5ac8d4c4d4d030075b2d6b2b5d21b41a.jpg
Gesendet am Sa 23. Jul 2011 / 8:30 Uhr
Radio 50+

Sendung 23. Juli 11

Rauchen ist tödlich: steht zwar bisher nicht auf den Zigarettenpackungen, aber es ist es trotzdem, schleichend, auf Zeit. Ich habe den Chef der Lungenabteilung des AKH Linz, Hr. Prim. Dr. Schinko dazu interviewt. / 20 Jahre Donauwerbegemeinschaft in O.Ö. Ein Grund für mich, den Vorsitzenden, Land-Tagspräs. Friedrich Bernhofer, zu befragen. / Gehirn für Alle: heißt […]

Rauchen ist tödlich: steht zwar bisher nicht auf den Zigarettenpackungen, aber es ist es trotzdem, schleichend, auf Zeit. Ich habe den Chef der Lungenabteilung des AKH Linz, Hr. Prim. Dr. Schinko dazu interviewt. / 20 Jahre Donauwerbegemeinschaft in O.Ö. Ein Grund für mich, den Vorsitzenden, Land-Tagspräs. Friedrich Bernhofer, zu befragen. / Gehirn für Alle: heißt eine Vortragsreihe im Deep Space im Linzer AEC. Der erste Vortrag mit dem Titel „Der Schlüssel zum Gehirn“, zeigte sehr eindringlich auf, wie weit die Gehirnforschung schon ist. Eine der Forscher ist Fr. Prof. Dr. Macedonia vom Max-Plank Institut in Leipzig. Ich bat sie vors Mikrofon.

Zuletzt geändert am 20.07.11, 00:00 Uhr

Verfasst von Franz Schramböck

zur Autorenseite
Gesendet am Sa 23. Jul 2011 / 8:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.