musikredaktion foto: privat
foto: privat

Musik vom Schreibtisch der Musikredaktion

Handverlesene Musik, liebevoll zusammengestellt von Noise bis Hip Hop und Shoegaze bis NeoClassic. Garantiert ohne Weihnachtslieder.

Schwerpunkt der Musikauswahl sind heimische Produktionen und Musik von Frauen*. Alles, was sich abseits der Mainstreams bewegt und gefällt bekommt im Musikprogramm FROmat einen Platz.

Zuletzt geändert am 27.07.18, 12:48 Uhr

Petra Moser

Verfasst von Petra Moser

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.

  • Avatar Maximilian Steinbeck
    10. Oktober 2018 / 11:27

    Hey,

    leider konnte ich keine Playlist finden. Gestern, Dienstag den 09.10. kam allerdings ein Lied gegen 15.53 Uhr, das würde ich gerne wieder hören. Könnt ihr mir das vielleicht weiterhelfen?
    Beste Grüsse
    Max

    • Petra Moser Petra Moser
      10. Oktober 2018 / 13:55

      Lieber Max,

      vielen Dank für deine Anfrage.
      Am Dienstag um 15:53 ist der Track „Ensen Dhaif“ von der tunesischen Musikerin Emel Mathlouthi gelaufen. Melde dich gerne wieder mit Trackanfragen, auch gerne an musik@fro.at.

      Viele Grüße, Petra

  • Avatar Eliška Mrázová
    18. März 2019 / 15:27

    Hallo,

    Den Mix am 18. März der ab 7 Uhr lief fand ich toll, könnte man ihn irgentwo wiederhöhren?
    Liebe Grüsse
    Eli

    • Petra Moser Petra Moser
      21. März 2019 / 12:15

      Hallo Eli,
      das freut mich! Ich schicke dir gerne eine Tracklist – schick mir doch bitte eine Nachricht an musik@fro.at. Schöne Grüße, Petra

  • Avatar Jasmin Kastner
    17. Januar 2020 / 19:23

    Hallo liebes Fro Team!
    Heute ab 19:00 ca -hab bedauerlicherweise nicht auf die Uhr gesehen- kam ein Song vor, „let’s talk about you baby“ (hab ich als text herausgehört). Könntet ihr mir vl den genauen Titel bekannt geben? Fand ich toll, ist mal was anderes!

    Hat Fro Radio eine zugängliche Playliste?
    Lg Jasmin

    • Petra Moser Petra Moser
      20. Januar 2020 / 12:44

      Liebe Jasmin,

      vielen Dank für deine Anfrage. Vergangenen Freitag ist die Sendung X_XY (Un)gelöst und (Un)erhört! on Air gewesen. Die Nummer, die auf deine Beschreibung passt ist: Planningtorock „Let’s talk about gender Baby“. Die gesamte Sendung kannst du übrigens hier hören: https://cba.fro.at/439609

      Viele Grüße, Petra

  • Avatar Max
    23. Juli 2020 / 1:15

    Hallo Leute, suche dringend ein Lied was ihr gestern (22.07.2020) zwischen 15:15 – 43 gespielt habt – Dringend.

    • Petra Moser Petra Moser
      23. Juli 2020 / 10:49

      Lieber Max,

      gestern ab ca. 15:15 sind folgende Tracks gelaufen:

      Fufanu – Bad Rockets
      Nabihah Iqbal – Something_More
      Catastrophe & Cure – On The Internet
      Neuschnee feat Pippa – Umami
      Liima – Life is Dangerous
      Bibio – Phantom Brickworks II
      Locas In Love – High Pain Drifter
      Penny Police – Train Talk (Don’t Ask Me About Love)
      Telquist – Strawberry Fields
      Eera – Trust
      Andreas Spechtl – Africa Blvd

      Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viele Grüße, Petra

  • Avatar Verena
    1. Dezember 2020 / 16:59

    Hi, hab heute (01.12.) ein echt cooles Lied bei euch gehört, konnte es leider nicht zu Ende hören und den Titel herausfinden. Könnt ihr mir vielleicht sagen wie es heißt? Lief um 16:12 Uhr.
    Liebe Grüße!

    • Petra Moser Petra Moser
      2. Dezember 2020 / 12:05

      Hallo Verena,

      das freut mich! Das muss der Track „Nothing“ von Katie Von Schleichers Album „Shitty Hits“ gewesen sein.

      Viele Grüße aus der Musikredaktion, Petra

  • Avatar Fellner
    26. Dezember 2020 / 22:04

    Guten Abend,

    Am Montag,21.12.2020 habe ich zwischen 6.45 und 7.15 ein Lied gehört,dass ich unbedingt wieder hören bzw mir von div.Anbietern runterladen möchte.Ich bitte um Zusendung der playlist.Ich hätte mal gleich auf Moses Pelham getippt.Aber bin mir dann unsicher geworden.Soooooooo ein toller Song,vor allem der Text.
    Danke im voraus für diese Erfüllung meines Wunsches.
    Liebe Grüße und weiter so
    Rosemarie

    • Petra Moser Petra Moser
      28. Dezember 2020 / 10:59

      Liebe Rosemarie,

      hier kommt die Tracklist vom Montag 21.12. ca 6:45 bis 7:15 Uhr:

      Lucille – Pull Through
      Lemur – Was für länger bleibt
      Mettphonic Toetensen – Yalla Sarah
      Faces X Mirac – Deep Down
      Pixies – On Graveyard Hill
      Alli Neumann – Monster
      Fiva & Granada – Gönn dir
      Nodstop – Test me

      Viele Grüße und Danke für das Feedback, Petra