e4015eb41480f56303ebbde5932cf929.jpg
Gesendet am Mi 04. Nov 2015 / 7 Uhr
Radio 50+

Bücher für den Leseherbst

Bücher für den Leseherbst. Vor Jahren schon wurde geunkt, das Fernsehen verdrängt die Bücher, wir werden fast nur mehr fernsehen. Falsch gejammert. Die rote Wand von David Pfeiffer Der Tod kommt jedes Mal aus einer anderen Richtung Wie eine Steinwand, die Gott als natürliche Grenze zwischen Nord- und Südeuropa in die Erde gerammt hat, ragen […]

Bücher für den Leseherbst. Vor Jahren schon wurde geunkt, das Fernsehen verdrängt die Bücher, wir werden fast nur mehr fernsehen. Falsch gejammert. Die rote Wand von David Pfeiffer Der Tod kommt jedes Mal aus einer anderen Richtung Wie eine Steinwand, die Gott als natürliche Grenze zwischen Nord- und Südeuropa in die Erde gerammt hat, ragen die Berge hinter Sexten in den Himmel. Hier verläuft 1915 die Grenze zwischen Österreich-Ungarn und Italien. / Haiders Schatten – An der Seite von Europas erfolgreichstem Rechtspopulisten von Stefan Petzner. Der langjährige Generalsekretär der FPÖ, Freund und Schatten Erich Haiders plaudert aus dem Nähkästchen. / Alexander van der Bellen, die Kunst der Freiheit in Zeiten zunehmender Unfreiheit. Aufgewachsen im Tiroler Kaunertal, erzählt der ehemalige Wirtschaftsprofessor und Grün-Politiker erstmals Details über seine russischen Vorfahren, kleinbürgerliche Gymnasialprofessoren, das Aufbrechen der stockkonservativen Gesellschaft in Österreich ab 1968 und seine grünen Anfänge. / Die Mathematik des Daseins. Vom 17. Jahrhundert bis zum Turbokapitalismus: Rudolf Taschner über eine mathematische Theorie, die die Welt veränderte. Das Leben ist ein Spiel, das mathematischen Regeln folgt; unsere Entscheidungen können berechnet, ihr größtmöglicher Nutzen für alle kann kalkuliert werden. / Seit Monaten erinnert uns Microsoft, dass man WINDOWS 10 kostenlos auf den Computer herunterladen kann. Viel ältere Computernutzer haben davor eine gewisse Scheu, ob sie das auch können und ob das für sie nicht zum kompliziert ist. Das Buch WINDOWS 10 von Jörg Schieb. Sie finden darinnen ziemlich alles, was Ihnen hilfreich für Ihre Fragen sein kann. / Billig mit der ÖBB reisen. Ein Superangebot für SeniorenInnen ab 19 € ein Tagesticket bis zum 26. November.

Zuletzt geändert am 29.10.15, 00:00 Uhr

Avatar

Verfasst von Franz Schramböck

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 04. Nov 2015 / 7 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.