a8c02de1694af8488aab0191c31d7e17.jpg
Gesendet am Do 12. Jun 2014 / 15 Uhr
Begegnungen auf Radio FRO

Marcus Josef Weiss – Beruf/ung: Künstler

Im Kontext unserer Geistesgeschichte ist es aber nicht üblich gerade das Künstlertum lapidar mit dem Begriff „Beruf“ zu kombinieren, stellt es doch eine besondere menschliche Daseinsform dar.

Berufung und Beruf miteinander zu kombinieren ist ein von vielen Menschen angestrebtes Ideal.

Über eine stimmige Verbindung von Kunst als Berufung und Beruf geht es diesmal in den „Begegnungen auf Radio FRO“.

Gast bei Karl Heinz Heimberger ist der Künstler Marcus Josef WEISS: Schauspieler, Autor, Filmregisseur, Komponist und Direktor einer Schauspielschule in einer Person.

In dieser Sendung erzählt er von seinen Wurzeln an der Enns, seiner Werdegang und seinen künstlerischen Arbeiten.

Neben Kunst und künstlerischer Berufung sind auch  Kitsch und „Kohle“ Themen in diesem Gespräch.

Zuletzt geändert am 05.06.14, 00:00 Uhr

Avatar

Verfasst von Karl Heinz Heimberger

zur Autorenseite
Gesendet am Do 12. Jun 2014 / 15 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.