Balcosy Foto: tech2b/Andreas Balon
Foto: tech2b/Andreas Balon
Rauchzeichen - Tabakfabrik on air

Die TABAKFABRIK – der Hotspot für Kreative und Erfinder

Die Bestandsgebäude der Tabakfabrik Linz sind nahezu vollständig adaptiert und erstmals zur Gänze vermietet. Mittlerweile haben dort 3.000 Personen Zugang zu einem Arbeitsplatz. Auch immer mehr Firmen finden ihre neue Heimstätte auf dem Areal, so auch ein neues und kreatives Unternehmen: die Flowfactory.

Ein Minibalkon, oder besser gesagt, ein Fenstersitz eine Alternative für alle, die in ihrer Wohnung keinen Balkon zur Verfügung haben? Diese Idee hatte vor einigen Jahren der Erfinder Florian “Flo” Holzmayer und setzte diese in die Realität um. Ein Name wurde schnell gefunden unter “Balcosy”ging im Jahr 2020 dieser Fenstersitz in Produktion.

„Ich wollte in meiner Wohnung in der Sonne sitzen, das Gefühl haben, draußen zu sein“, sagt der 24-Jährige. Er fing an zu basteln und zu schrauben… Dazu haben wir uns den Erfinder und CEO der Flowfactory Florian Holzmayer vor das Mikrofon geholt.

Foto: Johannes Mayerbrugger

Foto: Johannes Mayerbrugger

Florian Holzmayer, CEO & Founder

 

 

 

 

Weitere Informationen: Tabakfabrik Linz

Moderation / Redaktion: Johannes MayerbruggerErich Tomandl

Zuletzt geändert am 23.03.23, 13:01 Uhr

Gesendet am Di 24. Jan 2023 / 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.