codersbay
tomandl (©)
Rauchzeichen - Tabakfabrik on air

Coders.Bay ein Ort mit vielen Möglichkeiten

Das Re Opening der wohl coolsten und kreativsten Factory in Österreich in der Tabakfabrik. Hier werden in wenigen Monaten Junior Developer in verschiedenen Programmiersprachen und Datenbanken ausgebildet.

Die CODERS.BAY in der Tabakfabrik bildet seit Februar 2019 praxisnahe Ausbildung für IT-Fachkräfte. Im Jahr 2022 erfolgte eine Übersiedlung in das Haus Havanna, dem ehemaligen Tabaklager in der Tabakfabrik, In der CODERS.BAY stehen jetzt mehr Raum für Innovation und Digitalisierung zur Verfügung.

In den adaptierten Räumlichkeiten befinden sich zahlreiche Computerarbeitsplätze. Aber auch Begegnungszonen und Pausenräume sind vorzufinden.

“Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt und wir fördern die individuellen Fähigkeiten der Teilnehmer/-innen, die dann mit unserer Unterstützung dem Wirtschaftsstandort Oberösterreich als Fachkraft im Bereich IT zur Verfügung stehen.”, so unisono Marion Urbanides und Wolfgang Kurz, beide in der Leitung von CODERS.BAY.

Die Programmierschmiede ist unter http://www.codersbay.at erreichbar.

Gesprächspartner sind: Wolfgang Kurz und Marion Urbanides, beide in der Leitung der CODERS.BAY und Johann Kalliauer, Aufsichtsrats-vorsitzender der BBRZ GRUPPE.

Redaktion Erich Tomandl

Zuletzt geändert am 29.11.22, 16:27 Uhr

Gesendet am Di 11. Okt 2022 / 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.