rose1 Martin, Sergio Lopez und Flora
Tomandl
Rauchzeichen - Tabakfabrik on air

Erste Schule für “Digitalen Humanismus”: ROSE

Wie gehen wir mit unserer digitalen Welt um? Wie verstehen wir sie? Wie erleben und beleben wir sie? Diese Fragen und noch viel mehr behandelt die Schule ROSE in der Tabakfabrik.

Seit 2021 bereichert das Reformpädagogische Oberstufenrealgymnasium Steyr der Evangelischen Kirche (ROSE) die Tabakfabrik. Die Schwerpunkte liegen auf Digitalisierung, Technologie und Kunst und somit passt ROSE ideal in die Tabakfabrik.

Wie der alltägliche Schulbetrieb abläuft und was die ROSE doch so besonders macht, besprechen wir in der Sendung.

 

Gäste: Flora und Martin und Sergio Lopez (Unterrichtsfach Spanisch)

Redaktion Erich Tomandl

 

 

Zuletzt geändert am 12.06.23, 20:11 Uhr

Gesendet am Di 13. Jun 2023 / 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.