Foto: Johannes Mayerbrugger, Katakomben Stift Wilhering
Gesendet am Di 13. Sep 2022 / 17 Uhr
Rauchzeichen - Tabakfabrik on air

EXPEDITION FÜR DIGITALEN HUMANISMUS

Das neu gegründete „Forum Humanismus Wilhering“, die Tabakfabrik Linz, FASresearch und 30 Expert*innen starten von 23. bis 25. September im Stift Wilhering mit einer Expedition die Suche nach der Menschlichkeit im Digitalen. Interessierte können an diesen Tagen einzelne Etappen der Expedition begleiten und so Antworten auf Defizite und Krisen im digitalen Wandel finden.

Ziel der Veranstaltung ist es, einen Grundstein für eine humanistisch geprägte digitale Zukunft zu legen. Wie beim Bau eines Stiftes wird das Endergebnis wohl nicht zu Lebzeiten des Planers gelingen. Es ist vielmehr seine Aufgabe, den Boden dafür zu ebnen und ein stabiles Fundament zu graben, auf das nächste Generation aufbauen können. Dazu haben wir die Verantwortlichen dieser Veranstaltung vor das Mikrofon gebeten:

  • Abt Dr. Reinhold Dessl, Stift Wilhering
  • Chris Müller, Direktor Tabakfabrik Linz
  • Bürgermeister Mario Mühlböck, Marktgemeinde Wilhering
  • Prof. Harald Katzmair, FAS.research
  • Melanie Hofinger, Meritas by Melanie Hofinger

,

Weitere Informationen:

Tabakfabrik – Digitaler Humanismus

Humanismus Wilhering

Stift Wilhering

 

Moderation / Redaktion: Johannes MayerbruggerErich Tomandl

 

Zuletzt geändert am 02.11.22, 09:56 Uhr

Gesendet am Di 13. Sep 2022 / 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.