Madlene Knoll (©)
Let’s talk about psychology!

warum Stress uns krank und alt machen kann?

...und was können wir dagegen tun?

Stress ist ein Wort das extrem bagatelisiert im Alltag ist und oft falsch verstanden. Sind wir dem Stress ausgeliefert? oder können wir bewusst etwas für unsere Gesundheit machen? was ist typischer Stress und was ist toxischer Stress? und wie wirkt sich das auf unseren Zellen? und natürlich werden die Gefühle auch präsent sein in unserer Sendung, weil die sind die die uns die Orientierung geben! Das Wissen wie unsere Gefühle entstehen, kann weitreichende Konsequenzen für unsere Gesundheit haben, indem wir unsere emotionale Erfahrungen stärker beeinflussen können und somit dem Stress nicht ausgeliefert sein.

Mit solchen Sachen beschäftigen wir uns heute. freu  mich auf euch!

Zuletzt geändert am 10.02.20, 13:05 Uhr

Adela Perte

Verfasst von Adela Perte

Der menschliche Geist und die menschlichen Geschichten haben mich immer fasziniert. Daher habe ich 2002 das Studium der Psychologie begonnen und seither nie aufgehört, über die versteckten Pfade unseres wunderschönen Geistes zu lernen. Als ich 2013 nach Österreich eingewandert bin, sind Multikulturalität und Multisprachigkeit zwei wichtige Bausteine in meiner Arbeit und in meinem Leben geworden. I love stories und in meiner Freizeit genieße ich die Zeit mit Freunde, Familie und Pluto (mein Hund), lese ich, gehe ich wandern, sammle ich Lebensgeschichten, die ich vielleicht irgendwann in einem Buch veröffentlichen werde, und ich genieße die Reise des Menschenseins.

zur Autorenseite
Gesendet am Mo 13. Jan 2020 / 11 Uhr