die welt explorieren
Madlene Knoll
Jeden 2. Montag im Monat, 11 - 12 Uhr

Let’s talk about psychology!

Eine Sendung die sich dem Potential der Menschen widmet. Eine Sendung die, die emotionale Gesundheit vorstellt.

Wir sind nicht nur passive Empfänger der Realität in der wir leben, sondern aktive Agenten und Agentinnen unseres Lebens. Es besteht immer die Gefahr dass jeder von uns gefangen in seinem Alltag lebt, gefangen in den Lebensbahnen die er/sie schon kennt und somit viel von dem menschlichen Potential aufblasst, und viel von der menschliche Komplexität nicht exploriert wird. In diesem Zusammenhang bin ich der Meinung dass die Psychologie was zu anbieten hat und ein freies Radio ist ein wichtiges Werkzeug und Kommunikationkanal um Themen aus der Psychologie die im Alltag relevant sind, zu verbreiten.

Es geht darum dass wir Geschichten austauschen und uns über Themen unterhalten die vielleicht den Unterschied im Alltag machen können. Let’s talk about Psychology! möchte die Psychologie auf die Bühne bringen und die Hörer und Hörerinnen mit relevanten Themen begeistern. Das Ziel ist Geschichten und Wissen zu verbreiten die die Menschen empoweren und inspirieren sich für die eigene emotionale Gesundheit etwas zu machen und in der aktive Mitgestaltung sie zu motivieren.

 

Sprachen: Deutsch

RedakteurInnen

Adela Perte
 
 

Vergangene Sendungen