Claudia Taller KLACZAK, newart
KLACZAK, newart
Gesendet am Di 11. Jun 2013 / 10 Uhr
Literarische Matinée

„Kann Literatur Probleme lösen? – Und wenn nicht, was kann sie dann?“ (Wiederholung am 22.6.2013, 9:00)

Was kann Literatur, was macht sie mit uns?
Der Schriftsteller und Philosoph Sören Kierkegaard wird uns seine Antwort geben, die Schriftsteller Stefan Heym, Peter Handke und Wolfgang Herrmann ebenso.
Anna Mitgutsch, Christine Nöstlinger und Ingeborg Bachmann werden zu Wort kommen und auch der Philosoph Konrad Paul Lissmann.
Die Antworten sind komplex und schwer vergleichbar und doch zieht sich ein Gedanke durch alle Antworten: Dass das Reich der Literatur uns das Reich des Möglichen öffnet.
Es liegt an uns, den Lesern und Leserinnen, die Möglichkeiten zu ergreifen und zu nutzen für unser Leben, vielleicht auch für das Lösen von Problemen.

Zuletzt geändert am 28.05.13, 00:00 Uhr

Claudia Taller

Verfasst von Claudia Taller

Psychologin, Schriftstellerin & Radiomacherin

zur Autorenseite
Gesendet am Di 11. Jun 2013 / 10 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.