a drop of rain
Adela Perte
Let’s talk about psychology!

bewusst Aufmerksamkeit ausrichten, Gehirn verändern!

Am Montag möchte ich euch ein super mega Werkzeug vorstellen, ein mentales Werkzeug: die Aufmerksamkeit! Genau, die Aufmerksamkeit, die uns zur Verfügung steht und wir sie viel zu wenig bewusst nutzen…. besonders in unseren modernen Gesellschaften, die die Gewschwindigtkeit und multi-tasking so in Vordergrund stellen. Warum es wichtig ist in einer komplexen Welt eine mentale […]

Am Montag möchte ich euch ein super mega Werkzeug vorstellen, ein mentales Werkzeug: die Aufmerksamkeit! Genau, die Aufmerksamkeit, die uns zur Verfügung steht und wir sie viel zu wenig bewusst nutzen…. besonders in unseren modernen Gesellschaften, die die Gewschwindigtkeit und multi-tasking so in Vordergrund stellen. Warum es wichtig ist in einer komplexen Welt eine mentale Präsenz zu schaffen und wie kann die Aufmerksamkeit uns helfen diese mentale authentische Präsenz zu schaffen.

Ist unsere Aufmerksamkeit automatisch hingezogen? Oder können wir sie auch bewusst ausrichten? Und warum sollten wir uns anstrengen unsere Aufmerksamkeit bewusst auszurichten? darüber reden wir am Montag!

ich freue mich auf euch!

 

Zuletzt geändert am 10.02.20, 13:00 Uhr

Adela Perte

Verfasst von Adela Perte

Der menschliche Geist und die menschlichen Geschichten haben mich immer fasziniert. Daher habe ich 2002 das Studium der Psychologie begonnen und seither nie aufgehört, über die versteckten Pfade unseres wunderschönen Geistes zu lernen. Als ich 2013 nach Österreich eingewandert bin, sind Multikulturalität und Multisprachigkeit zwei wichtige Bausteine in meiner Arbeit und in meinem Leben geworden. I love stories und in meiner Freizeit genieße ich die Zeit mit Freunde, Familie und Pluto (mein Hund), lese ich, gehe ich wandern, sammle ich Lebensgeschichten, die ich vielleicht irgendwann in einem Buch veröffentlichen werde, und ich genieße die Reise des Menschenseins.

zur Autorenseite
Gesendet am Mo 11. Nov 2019 / 11 Uhr