7496f97f0a238f56b1fd3a2b9915c5b7.jpg
Gesendet am Mi 20. Jun 2012 / 7 Uhr
Radio 50+

Sendung vom 20. und 23. Juni 12

Gelati, Gelati….es ist wieder Eiszeit! Die Österreicher sind wahre Eistiger und verputzen jedes Jahr Tonnen an Eis. Ich interviewte den Besitzer des ältesten Eissalons von Österreich, in Wien am Schwedenplatz. / 175 Jahre Eisenbahn in Österreich. Die größte Ausdehnung hatte dieses Verkehrsmittel in der Monarchie, von Vorarlberg bis zur russ. Grenze. Wenn man die Pferdeeisenbahn […]

Gelati, Gelati….es ist wieder Eiszeit! Die Österreicher sind wahre Eistiger und verputzen jedes Jahr Tonnen an Eis. Ich interviewte den Besitzer des ältesten Eissalons von Österreich, in Wien am Schwedenplatz. / 175 Jahre Eisenbahn in Österreich. Die größte Ausdehnung hatte dieses Verkehrsmittel in der Monarchie, von Vorarlberg bis zur russ. Grenze. Wenn man die Pferdeeisenbahn von Gmunden nach Budweis dazuzählt sind es schon 180 Jahre. Die ÖBB betreiben jährlich viele Nostalgiefahrten mit historischen Dampfrössern. Ich sprach mit dem zuständigen Leiter der Erlebnisbahn. / Kann man mit Schall sehen? Bauchorgane, Weichteile und Gefäße können mittels Ultraschall bildlich dargestellt werden. Ich sprach mit dem Ass. Arzt Dr. Strobl vom Linzer AKH dazu. / Neue Bücher und CD.

Zuletzt geändert am 18.06.12, 00:00 Uhr

Avatar

Verfasst von Franz Schramböck

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 20. Jun 2012 / 7 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.