94cf4eaf693e1beaa54188ad24ceda5e.jpg
Gesendet am Mi 15. Jun 2011 / 7 Uhr
Radio 50+

Sendung vom 15. und 18. Juni

Von Kottan bis “Oben ohne”: Viele kennen ihn, den Wr. Schauspieler Ernst Konarek. In den vergangenen TV-Zeiten hatte er Rollen im Kottan und im Trautmann. Zuletzt spielte er in der TV-Serie „Oben ohne“ den zwielichtigen Hausmeister. Vor kurzem gastierte er in Wien in dem Einpersonenstück „Die Judenbank“ Er spielte einen dickschädeligen Bauern, der die Zeit […]

Von Kottan bis “Oben ohne”: Viele kennen ihn, den Wr. Schauspieler Ernst Konarek. In den vergangenen TV-Zeiten hatte er Rollen im Kottan und im Trautmann. Zuletzt spielte er in der TV-Serie „Oben ohne“ den zwielichtigen Hausmeister. Vor kurzem gastierte er in Wien in dem Einpersonenstück „Die Judenbank“ Er spielte einen dickschädeligen Bauern, der die Zeit nicht mehr versteht. Ich interviewte ihn in der Garderobe / Wie sicher sind unsere Lebensmittel? Dazu befragte ich den zuständigen LR Rudi Anschober. In Zeiten der EHEC-Krise ist natürlich die Angst bei den Konsumenten relativ groß. Die Unsicherheit geht aber noch weiter, weil es in Österreich noch immer keine gesetzliche Regelung der Gütesiegel gibt. Einzig das AMA-Gütesiegel und das BIO-Gütesiegel sind anerkannt. Alle anderen Qualitätssiegel sind reine Werbemaßnahmen verschiedener Handelsketten.

Zuletzt geändert am 14.06.11, 00:00 Uhr

Verfasst von Franz Schramböck

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 15. Jun 2011 / 7 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.