Schwein Slavonice 65
Gesendet am Mi 17. Apr 2019 / 17:30 Uhr
Alltagsgeschichte(n) erzählen

Lesen statt Sau abstechen

Blog: Mit dem Lesen erschloss sich mir als Kind eine große weite Welt der Möglichkeiten und Träume … Gefördert wurde die Leselust durch eine Frau aus Wien, die nach Kriegsende wegen eines Bombenschadens an ihrem Wohnhaus bei uns einquartiert war. Lese-Vorbild waren natürlich die älteren Geschwister. Wenn am Elternhaus eine Sau abgestochen wurde, verschanzte ich […]

Blog:

Mit dem Lesen erschloss sich mir als Kind eine große weite Welt der Möglichkeiten und Träume … Gefördert wurde die Leselust durch eine Frau aus Wien, die nach Kriegsende wegen eines Bombenschadens an ihrem Wohnhaus bei uns einquartiert war. Lese-Vorbild waren natürlich die älteren Geschwister.
Wenn am Elternhaus eine Sau abgestochen wurde, verschanzte ich mich oft auf dem Dachboden, damit ich das Schwein nicht schreien hörte und verbrachte die Zeit mit Lesen.

Zuletzt geändert am 15.04.19, 09:59 Uhr

Elfriede Wolschlager

Verfasst von Elfriede Wolschlager

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 17. Apr 2019 / 17:30 Uhr