186e8ad79e6c36eb6e5665595c149c78.jpg
Gesendet am Mi 30. Apr 2014 / 7 Uhr
Radio 50+

Gut hören, auch im Alter

Gut hören, auch im Alter, ist eine wichtige Voraussetzung für ein erfülltes Leben. Dass das Hören bei vielen im Alter nachlässt, ist bekannt. Schon das Musikgenie Beethoven brauchte ein Hörrohr, das aber kaum half. In unserer voll technischen Zeit haben wir das Glück, modernste Hörhilfen zu bekommen. Ich interviewte Thomas Wiesner, den Leiter der Medizintechnik […]

Gut hören, auch im Alter, ist eine wichtige Voraussetzung für ein erfülltes Leben. Dass das Hören bei vielen im Alter nachlässt, ist bekannt. Schon das Musikgenie Beethoven brauchte ein Hörrohr, das aber kaum half. In unserer voll technischen Zeit haben wir das Glück, modernste Hörhilfen zu bekommen. Ich interviewte Thomas Wiesner, den Leiter der Medizintechnik eines Hörgeräte-Anbieters. / Keine Ostumfahrung in Ebelsberg, das wünschen sich besonders die Bewohner dieses größten Stadtteiles von Linz. Vor einigen Wochen würden die Pläne der Landesregierung dazu, im VH Ebelsberg vorgestellt. Ich war dort, befragte Besucher und einen der Landesplaner.

Zuletzt geändert am 27.04.14, 00:00 Uhr

Verfasst von Franz Schramböck

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 30. Apr 2014 / 7 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.