3f6d911a6223946b8278f1fec30f8e00.jpg
Gesendet am Mi 26. Nov 2014 / 7 Uhr
Radio 50+

Gesunde Zähne, auch im Alter

 Gesunde Zähne, auch im Alter. Schon in der Kindheit hat man uns beigebracht, 3x täglich Zähneputzen. Haben wir es auch immer gemacht? Nicht immer. Nach den Milchzähnen kamen die Zweiten, die Letzten. In unserer Jugend hatten viele von uns Angst vorm Bohren und vom Reißen. Erst wenn alles weh tat und man es nicht mehr […]

 Gesunde Zähne, auch im Alter. Schon in der Kindheit hat man uns beigebracht, 3x täglich Zähneputzen. Haben wir es auch immer gemacht? Nicht immer. Nach den Milchzähnen kamen die Zweiten, die Letzten. In unserer Jugend hatten viele von uns Angst vorm Bohren und vom Reißen. Erst wenn alles weh tat und man es nicht mehr aushielt, dann schlichen wir in die Ordination. Und jetzt im Alter? Jetzt haben viele von uns ihre Dritten und manche sind gar nicht zufrieden damit. Hätten wir mehr unsere Zähne geputzt, wären wir öfters zum Zahnarzt gegangen, vielleicht wären noch viele von den Zweiten im Mund. Über diese ganze Problematik sprach ich mit dem Chef des Zahnambulatoriums der Oö GKK Prim. Dr. Bukal. / Der neue Verkehrsminister, Alois Stöger, ein O.Ö. zu seinen Plänen und Vorstellungen. / Im Brucknerhaus: Night oft the dance

 

Zuletzt geändert am 23.11.14, 00:00 Uhr

Verfasst von Franz Schramböck

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 26. Nov 2014 / 7 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.