kraeutler-summit
radio%attac
radio%attac

Wir hören einen Bischof

Heute gibt es eine Premiere: Wir hören einen Bischof. Dieses Gespräch ist eine Art Reflexion von Bischof Kräutlers Lebenswerk und seinem unermüdlichen Einsatz für benachteiligte Menschen. Über 50 Jahre engagiert sich “Dom Erwin” nun schon für den Schutz des Regenwaldes und für die Rechte der Indigenen. Auch Morddrohungen konnten ihn nicht abbringen. Er fühlt sich […]

Heute gibt es eine Premiere: Wir hören einen Bischof.
Dieses Gespräch ist eine Art Reflexion von Bischof Kräutlers Lebenswerk und seinem unermüdlichen Einsatz für benachteiligte Menschen. Über 50 Jahre engagiert sich “Dom Erwin” nun schon für den Schutz des Regenwaldes und für die Rechte der Indigenen. Auch Morddrohungen konnten ihn nicht abbringen. Er fühlt sich gemeinsam mit den Indigenen verantwortlich für ihr Land. Im Rahmen des 7. Pioneersofchange online summit sprach Hemma Rüggen mit diesem etwas anderen Bischof.

Nun, wie hieß es vor einigen Jahrzehnten: „Alle Macht der Fantasie!“ Also stell ich mir vor, ein Bischof geht in Wien mit bei einer Demonstration für eine bessere Welt.

Zuletzt geändert am 24.03.23, 11:30 Uhr

Gesendet am Mo 27. Mär 2023 / 17:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.