Oregon
Contrast

Contrast 139, 04.02.2020

Contrast geht ins 13. Jahr ...

Auszug aus meiner 139. Ausgabe von Contrast …

… es gibt Momente im Leben, wo man inne hält und vieles bewegt in Frage stellt. Mir ist es so am 7. Jänner ergangen, als ich erfuhr, dass Josef Mandlmayr und Sabine Zunzer – Freunde von meiner Frau und mir – am 04. Jänner bei einem Kuba-Aufenthalt bei einer Taxifahrt ums Leben gekommen sind. Vor Weihnachten erreichte uns noch Weihnachtspost von ihnen mit dem Vorhaben, wenn wir dann von Kuba zurück sind, melden wir uns, damit wir uns wieder einmal sehen … In diesem Leben wird es nun nicht mehr dazu kommen … was mir aber ein Anliegen ist, ist den beiden noch einen musikalischen Abschied zu widmen und da habe ich den JTB Remix von „Oh Woman, Oh Man“, einer Single von London Grammar herausgesucht. Ich kann mich noch erinnern, wie ich Josef so um 2013 das erste London Grammar Album „If You Wait“ vorspielte und er stark beeindruckt von Hanna Reids Stimme war … Macht es gut Ihr beiden …Nichts ist für immer …

… sodann sind noch weitere 9 Titel in meiner 139. Musiksendung zu hören …

Fremdmaterial in Contrast 139
New Gold Dream / Acoustic by Simple Minds ©
Oh Woman, Oh Man – JTB Remix by London Grammar ©
Domino by Corridor ©
The Presence Of God – Remix by Dave Gahan & Soulsavers ©
Fire Me Up by Lightning Dust ©
Wars by Of Monsters And Men ©
Too Many Kinds Finding Rain In The Dust by Nicolas Jaar ©
See My Girls by Tindersticks ©
Bombs Away by Charlotte Gainsbourg ©
Wait by Close Talker ©

Zuletzt geändert am 21.01.20, 12:25 Uhr

Christian Aichmayr

Verfasst von Christian Aichmayr

Geboren 1958 in Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck), Freie Tätigkeit bei den Freien Radios (Freies Radio Salzkammergut, Radio FRO) seit 2008.
Lebt in der Gemeinde Rutzenham im Bezirk Vöcklabruck, dort Obmann der unabhängigen Bürgerliste Rutzenham, die seit 1985 im Gemeinderat vertreten ist, sowie Obmann des Kulturauschusses.
Hauptberuflich seit 1980 im Sozialbereich tätig, davon 20 Jahre als Personalist.
Ausbildungen: u.a. Akademischer Supervisor und Coach, Lebens- und Sozialberater, Mediator etc.
Privates: Glücklich verheiratet mit Hannelore, Sohn Vincent.

zur Autorenseite
Gesendet am Di 04. Feb 2020 / 21 Uhr