California-4
Contrast

Contrast 135 – 01.10.2019

Always Unknowing

Auszug aus meiner 135. Musiksendung Contrast …

Roxy Music ist die Band, von der ich mir meine allererste Vinyl LP gekauft habe. Voller Erwartung – von meiner ersten Lehrlingsentschädigung – habe ich ihr zweites Album „For Your Pleasure“ am 31. August 1973 erstanden. Bevor das Monatsende kam, wo das Geld ausbezahlt wurde, ging ich damals in der Mittagspause immer wieder mal in die Plattenabteilung des damaligen Donaukaufhauses in Wels, um die Platte in der Hand zu halten und das Cover außen und innen zu bestaunen. Als 15jähriger waren sie für mich Giganten … das schrille Outfit, die unterschiedlichen Charaktere der Band, die damals stark mit Androgynität spielten – und allesamt optisch absolut toll aussahen! Mein Gott, was hätte ich dafür gegeben, mich auch mal irgendwo so in Szene setzen zu können. Die Jugend … so im Rückblick ist halt alles ein wenig anders – und trotzdem war’s wichtig, spannend und schön! Leider haben Roxy Music bereits zu Beginn der 80iger damit aufgehört, wirklich Neues zu produzieren, auf späteren Tourneen wurde halt bereits das bekannte Repertoire präsentiert. Wenig bekannt dürfte die Nummer „Always Unknowing“ sein, die sich als B-Seite auf der Single Avalon befand, der Titelnummer des gleichnamigen 1982iger Albums. Und diese stelle ich jetzt vor …

Sodann sind noch weitere 8 Nummern in der 135. Ausgabe von Contrast zu hören …Contrast 135

Fremdmaterial in Contrast 135
Ghost (Le Weekend Remix) by Depeche Mode ©
David\’s Last Summer by Pulp ©
Rainbow Power by Space Echo ©
Lately by Metronomy ©
Outside by Trashcan Sinatras ©
Always Unknowing by Roxy Music ©
The Silence by Manchester Orchestra ©
All Mirrors by Angel Olsen ©
Nightflight To Kabul by Mark Lanegan & Band ©

Zuletzt geändert am 27.09.19, 23:05 Uhr

Christian Aichmayr

Verfasst von Christian Aichmayr

Geboren 1958 in Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck), Freie Tätigkeit bei den Freien Radios (Freies Radio Salzkammergut, Radio FRO) seit 2008.
Lebt in der Gemeinde Rutzenham im Bezirk Vöcklabruck, dort Obmann der unabhängigen Bürgerliste Rutzenham, die seit 1985 im Gemeinderat vertreten ist, sowie Obmann des Kulturauschusses.
Hauptberuflich seit 1980 im Sozialbereich tätig, davon 20 Jahre als Personalist.
Ausbildungen: u.a. Akademischer Supervisor und Coach, Lebens- und Sozialberater, Mediator etc.
Privates: Glücklich verheiratet mit Hannelore, Sohn Vincent.

zur Autorenseite
Gesendet am Di 01. Okt 2019 / 21 Uhr