Abschlussfest Josi
Contrast

Contrast 191 – 02.04.2024

Real Power

Auszug aus meiner 191 Sendung Contrast …

… Gossip sind zurück und kündigten ihr kommendes Album „Real Power“ an. Der Titeltrack ist inspiriert von der Energie der Black-Lives-Matter-Proteste und kann auch auf aktuelle Beweggründe transformiert werden auf die Straße zu gehen, beispielsweise für Demokratie und Menschlichkeit. Er ist eine rebellische Hymne und zugleich als Aufruf zu verstehen und eine Hommage an die eigene Handlungsfähigkeit in einer überwältigend unbeständigen Zeit. Er ist vollgepackt mit rasanten Riffs, hartnäckigen Dance-Beats, Beths gefühlvoller Stimme voller Riot-Girl-Power und fängt den klassischen Dance-Punk-Sound von Gossip perfekt ein. Das Trio um Frontfrau Beth Ditto, Nathan Howdeshell  und Hannah Blilie zelebriert den eigenen kreativen Ausdruck und die Kraft der gewählten Familie nach einem kollektiven und persönlichen Trauma. Gossip waren das Herzstück der Indie-Sleaze-Bewegung und stehen nun wieder an vorderster Front als geradlinige, rebellische Ikonen in einer Zeit, in der die politischen, kulturellen, geschlechtsspezifischen und sexuellen Themen so sehr Teil des Zeitgeistes sind … “Real Power”!

Zu hören ist:

1 Touropa Bernhard Eder
2 Village Groove Fun Lovin’ Criminals
3 Avalanche Kosheen
4 I Dont Know Mannequin Pussy
5 Real Power Gossip
6 Make It Right Tim Buckley
7 Mexican Radio Wall Of Voodoo
8 Indies Of Paradies Anna Calvi
9 Better Now (feat. Maro) Odesza
10 Heads Will Roll Yeah Yeah Yeahs

Zuletzt geändert am 11.03.24, 11:03 Uhr

Verfasst von Christian Aichmayr

Geboren 1958 in Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck), Freie Tätigkeit bei den Freien Radios (Freies Radio Salzkammergut, Radio FRO) seit 2008 - inzwischen über 500 Sendungen gestaltet.
Lebt in der Gemeinde Rutzenham (der einwohnermäßig kleinsten Gemeinde OÖs) im Bezirk Vöcklabruck, dort Obmann der unabhängigen Bürgerliste Rutzenham, die seit 1985 im Gemeinderat vertreten ist, Obmann des Kulturausschusses und Gemeindevorstand.
War hauptberuflich im Sozialbereich tätig, davon 20 Jahre als Personalist.
Ausbildungen: u.a. Akademischer Supervisor und Coach, Lebens- und Sozialberater, Mediator, Kfm. Ausbildung etc.
Privates: Glücklich verheiratet mit Hannelore, Sohn Vincent.

zur Autorenseite
Gesendet am Di 02. Apr 2024 / 21 Uhr