Vorarlberg
Contrast

Contrast 128, 05.03.2019

Being Number One

Auszug aus meiner 128. Sendung Contrast …

Ich höre sie immer wieder gerne … die vier CD’s der britischen Formation Black Box Recorder, die von 1998 – 2003 erschienen sind. Dieses englische Indie-/Elektropop-Trio, welches von den Songwritern Luke Haines und John Moore sowie der Sängerin Sarah Nixey gegründet wurde, überzeugt mich bis heute. Das Arrangement ihrer Pop-Melodien war größtenteils geprägt durch die zu dieser Zeit speziell in Großbritannien populären Musikrichtungen Trip-Hop und Ambient.

2007 arbeiteten Black Box Recorder mit Art Brut unter dem Projektnamen The Black Arts zusammen und veröffentlichte eine Weihnachtssingle mit dem Titel „Christmas Number One“. 2009 kehrten sie mit mehreren Konzerten in London auf die Bühne zurück. Zugleich wurde bekanntgegeben, dass ein weiteres Album der Band zu erwarten sei, das jedoch nie erschien. Am 16. April 2010 wurde dann bekannt gegeben, dass sie sich nach Veröffentlichung einer letzten Single auflösen würden. Die Single „Keep It in the Family“ wurde dann am 6. Mai desselben Jahres veröffentlicht.

Für heute habe ich ihre Nummer „Being Number One“ aus ihrem 2003er Album Passionia herausgesucht!

Sodann sind noch weitere 7 Nummern in meiner 128igsten Ausgabe von Contrast zu hören!

Fremdmaterial in Contrast 128
Hoodoo Man by Birth Control ©
Wonderful by The Beta Band ©
Stranglehold by Ted Nugent ©
Being Number One by Black Box Recorder ©
Niemand hilft mir by Ronnie Urini ©
Borrowed Time by John Lennon ©
Walking Through The Ruins by Split Enz ©
Love Song – Dreamtime Remix by Simple Minds ©

Zuletzt geändert am 27.02.19, 18:39 Uhr

Verfasst von Christian Aichmayr

Geboren 1958 in Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck), Freie Tätigkeit bei den Freien Radios (Freies Radio Salzkammergut, Radio FRO) seit 2008 - inzwischen über 500 Sendungen gestaltet.
Lebt in der Gemeinde Rutzenham (der einwohnermäßig kleinsten Gemeinde OÖs) im Bezirk Vöcklabruck, dort Obmann der unabhängigen Bürgerliste Rutzenham, die seit 1985 im Gemeinderat vertreten ist, Obmann des Kulturausschusses und Gemeindevorstand.
War hauptberuflich im Sozialbereich tätig, davon 20 Jahre als Personalist.
Ausbildungen: u.a. Akademischer Supervisor und Coach, Lebens- und Sozialberater, Mediator, Kfm. Ausbildung etc.
Privates: Glücklich verheiratet mit Hannelore, Sohn Vincent.

zur Autorenseite
Gesendet am Di 05. Mär 2019 / 21 Uhr