Hütte3.jpg
Contrast

Contrast 136, 05.11.2019

Your Time In This Life Is Just Temporary

Auszug aus meiner 136. Sendung Contrast …

Starcrawler stammen aus Los Angeles und haben sich 2015 an einer Schule in Echo Park gegründet. Dort trafen sich Sängerin Arrow de Wilde und Gitarrist Henri Cash auch zum ersten Mal und entdeckten ihre überbordende Liebe zum Rock. Von da an dauerte es nicht mehr lange bis der Entschluss feststand eine Band zu formieren. Mit Austin Smith (Drums) und Tim Franco (Bass) waren Starcrawler schließlich komplett. Das eben erschienene zweite Album „Devour You“ strotzt vor überschüssiger Energie, was die Musik von Starcrawler besonders live zu einem echten Ereignis macht.

Ihre dritte Single, die vor zwei Jahren erschien, hieß „I Love LA“. Das dazugehörige Video wurde von der Musikfotografin Autumn de Wilde (Arrows Mutter) gedreht und zeigte die Band natürlich auch auf dem Hollywood Boulevard, wo der Rock´n Roll einst sein Zuhause hatte. Nun ziehen Starcrawler dort ein und geben dem „Boulevard Of Broken Dreams“ endlich den dreckigen Glanz zurück. Das hat sich in der Szene schnell herumgesprochen, weshalb Dave Grohl auch zu den bekennenden Fans der Band gehört und Starcrawler für ein von ihm kuratiertes Festival eingeladen hat, während in England Elton John zu den Bewunderern zählt. Einer großen Karriere dürfte somit nichts mehr im Wege stehen! Zu hören nun aus ihrem aktuellen Album „Bet My Brains“.

Sodann sind noch weitere 9 Nummern zu hören …

Fremdmaterial in Contrast 136
Obedear by Purity Ring ©
Shot Down by Django Django ©
Where The Action Is by The Waterboys ©
I\\\’m Just A Hustler by The Leather Nun ©
Your Time In This Life Is Just Temporary by Jane Weaver ©
Lost Heads by The Moon Duo ©
Bet My Brains by Starcrawler ©
Anaana by Cari Cari ©
Heavenly by Cigarettes After Sex ©
Mariners Apartment Complex by Lana Del Rey ©

Zuletzt geändert am 29.10.19, 08:18 Uhr

Verfasst von Christian Aichmayr

Geboren 1958 in Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck), Freie Tätigkeit bei den Freien Radios (Freies Radio Salzkammergut, Radio FRO) seit 2008 - inzwischen über 500 Sendungen gestaltet.
Lebt in der Gemeinde Rutzenham (der einwohnermäßig kleinsten Gemeinde OÖs) im Bezirk Vöcklabruck, dort Obmann der unabhängigen Bürgerliste Rutzenham, die seit 1985 im Gemeinderat vertreten ist, Obmann des Kulturausschusses und Gemeindevorstand.
War hauptberuflich im Sozialbereich tätig, davon 20 Jahre als Personalist.
Ausbildungen: u.a. Akademischer Supervisor und Coach, Lebens- und Sozialberater, Mediator, Kfm. Ausbildung etc.
Privates: Glücklich verheiratet mit Hannelore, Sohn Vincent.

zur Autorenseite
Gesendet am Di 05. Nov 2019 / 21 Uhr