1a1d55a9682f94d95edb1a077425799c.jpg
Contrast

Contrast 109, 01.08.2017

Auszug aus meiner 109. Sendung Contrast ...

Placebo veröffentlichen eine neue Vinyl EP mit dem Titel „Life’s what you make it“ in limitierter Auflage. Die EP enthält 6 bisher unveröffentlichte Aufnahmen, u.a. die Single „Jesus‘ Son“ und eine Cover-Version des Talk Talk-Klassikers „Life’s what you make it“. Alle Titel wurden von Adam Noble (dEUS/Red Hot Chilli Peppers) produziert, der sich ebenfalls für „Loud Like Love“ das hoch gelobte 7. Studio-Album der Band verantwortlich zeichnet. Nachdem „Life’s What You Make iT“ seit Jahrzehnten eine meiner absoluten Lieblingsnummern ist, muss ich die Placebo-Version einfach in Contrast vorstellen …

PS. Das Foto zeigt mich mit meinem Freund Franz Greifeneder, der seit den 80igern in Paris lebt und dort als leidenschaftlicher Musiksammler speziell die Flohmärkte unsicher macht und über eine riesige LP/CD-Sammlung verfügt, wo ich mir nicht sicher bin, ob er noch einen Überblick über seine erworbenen Schätze hat. Zuletzt hat er mich bei einem Österreich-Aufenthalt mit dem Fahhrad besucht!

Fremdmaterial in Contrast 109

Activated by Film School ©
Visions Of You by Jah Wobble & The Invaders Of The Heart ©
Kelis by Mafia feat. Martika ©
… Of Your Fake Dimension by Com Truise ©
North American Scum by LCD Soundsystem ©
Pagan Baby by CCR ©
Sweet Endeavour by Peter Perrett ©
Life's What You Make It by Placebo ©
Diving Woman by Japanese Breakfast ©

Zuletzt geändert am 25.07.17, 00:00 Uhr

Christian Aichmayr

Verfasst von Christian Aichmayr

Geboren 1958 in Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck), Freie Tätigkeit bei den Freien Radios (Freies Radio Salzkammergut, Radio FRO) seit 2008.
Lebt in der Gemeinde Rutzenham im Bezirk Vöcklabruck, dort Obmann der unabhängigen Bürgerliste Rutzenham, die seit 1985 im Gemeinderat vertreten ist, sowie Obmann des Kulturauschusses.
Hauptberuflich seit 1980 im Sozialbereich tätig, davon 20 Jahre als Personalist.
Ausbildungen: u.a. Akademischer Supervisor und Coach, Lebens- und Sozialberater, Mediator etc.
Privates: Glücklich verheiratet mit Hannelore, Sohn Vincent.

zur Autorenseite
Gesendet am Di 01. Aug 2017 / 21 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.