5ec449ddd0209c93e3b16239d0b5e21c.jpg
Gesendet am Mi 26. Aug 2015 / 7 Uhr
Radio 50+

Bücher für die Liegewiese

Bücher für die Liegewiese. Wann hat man schon Zeit zum Bücherlesen, wenn nicht im Urlaub, im Freibad, am See. Mein erstes Buch: Little Britain für alle Großbritannienfans Christian Zaschke ist eigentlich Auslandskorrespondent der Süddeutschen Zeitung mit Sitz in London. Weil man in diesem Job aber nicht nur in einem fremden Land arbeitet, sondern natürlich auch […]

Bücher für die Liegewiese. Wann hat man schon Zeit zum Bücherlesen, wenn nicht im Urlaub, im Freibad, am See. Mein erstes Buch: Little Britain für alle Großbritannienfans Christian Zaschke ist eigentlich Auslandskorrespondent der Süddeutschen Zeitung mit Sitz in London. Weil man in diesem Job aber nicht nur in einem fremden Land arbeitet, sondern natürlich auch Kontakt zu Kultur und Landleuten hat, so liegt es nicht fern, auch über derartige Begegnungen und landestypische Absonderlichkeiten zu schreiben. / Von London nach Berlin. Ein aktueller Führer dazu ist: Where the fuck is the Führer? Als Touri-Guide in Berlin. / Cornelius Obonya: KOMMEN SIE BITTE WEITER VOR Der neue Jedermann: Wie er wurde, was er ist. Aufgezeichnet von Haide Tenner. Mit 15 Jahren weiß er, dass er Schauspieler werden will, mit 17 geht er aufs Reinhardt Seminar, verlässt es aber nach einem Jahr und erlernt das Schauspielerhandwerk beim Kabarettisten Gerhard Bronner. / Eine Parabel mit dem Titel Sacrificium. Darin setzt sich der 55-jährige Frühpensionist Jakob mit seinem Leben, den Prägungen, denen er unterworfen war, und den Erfahrungen, die er gemacht hat, auseinander.

Zuletzt geändert am 22.08.15, 00:00 Uhr

Verfasst von Franz Schramböck

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 26. Aug 2015 / 7 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.