El Ateneo, Buenos Aires
Gesendet am Di 17. Mai 2022 / 10 Uhr
Literarische Matinée

Zu den schönsten Orten für Bücher

Zu Buchhandlungen in Südamerika

Wir reisen nach Buenos Aires, der ‘Stadt der Bücher’, in einen goldenen Theatersaal, in die Buchhandlung ‘El Ateneo’ und nehmen dort ein Buch der argentinischen Schriftstellerin Elsa Osorio zur Hand, ihren Roman ‘Mein Name ist Luz’. In die älteste Buchhandlung von Buenos Aires, in die ‘Libreria de Ávila’, machen wir auch noch einen Sprung und holen uns den Roman ‘Ein wenig Glück’ von Claudia Pineiro aus einem der wackeligen Regale.
Weiter geht es nach Chile, in die Nähe von Santiago, in die ‘Libreria Antártica’. Dort blättern wir im ‘Geisterhaus’ der chilenischen Autorin Isabel Allende, beginnen gleich beim 1. Kapitel zu lesen – über ‘Rosa, die Schöne’.
Zum Ende der Reise geht es noch nach Brasilien, nach Sao Paulo, in die ‘Livraria Saraiva’. Wir nehmen auf einem der schwarz lackierten Holzstühle Platz und vertiefen uns in den Roman ‘So enden wir’ des aus Sao Paulo stammenden Autors Daniel Galera.
Die musikalische Reisebegleitung übernehmen – Milva, String Tango-String Fizz, Carmencita Iznaga und William Ernesto Centellas

Zuletzt geändert am 08.05.22, 10:02 Uhr

Verfasst von Claudia Taller

Psychologin, Schriftstellerin & Radiomacherin

zur Autorenseite
Gesendet am Di 17. Mai 2022 / 10 Uhr