Literarische Matinée

„Von der Werbebranche zur Schriftstellerin – Christine Schadenhofer“ (Wiederholung, Samstag 22.10.2016, 9h00)

Christine Schadenhofer hat schon mit neun Jahren zu schreiben begonnen – doch im Verlauf des Studierens und der beruflichen Tätigkeit ist ihr das Schreiben abhanden gekommen. Als Freie Redakteurin mit den Schwerpunkten Soziales, Psychologie und Leben tätig hat sie das Schreiben vor einigen Jahren doch wieder eingeholt. Letztes Jahr ist ihr Lyrikband 'Lithium, Begegnungen mit […]

Christine Schadenhofer hat schon mit neun Jahren zu schreiben begonnen – doch im Verlauf des Studierens und der beruflichen Tätigkeit ist ihr das Schreiben abhanden gekommen. Als Freie Redakteurin mit den Schwerpunkten Soziales, Psychologie und Leben tätig hat sie das Schreiben vor einigen Jahren doch wieder eingeholt. Letztes Jahr ist ihr Lyrikband 'Lithium, Begegnungen mit dem Unterbewusstsein' erschienen. Und nun liegt der Text für einen Roman vor – die Autorin wird daraus lesen und über ihre Motivation erzählen, gerade diesen Text zu schreiben.

Die Musik zur Sendung hat Christine Schadenhofer ausgesucht:  4 Stücke der Gruppe 'Beirut' aus 4 verschiedenen Alben.

Zuletzt geändert am 11.10.16, 00:00 Uhr

Claudia Taller

Verfasst von Claudia Taller

Psychologin, Schriftstellerin & Radiomacherin

zur Autorenseite
Gesendet am Di 18. Okt 2016 / 10 Uhr

Schreibe einen Kommentar