Gesendet am Di 05. Apr 2016 / 10 Uhr
Literarische Matinée

„Herbert Pauli – poetischer Grenzgänger aus Niederösterreich“ (Wiederholung, Samstag 9.4.2016, 9h00)

Herbert Pauli ist gleichermaßen in der niederösterreichischen und der oberösterreichischen Literaturszene verankert; er ist Mitglied beim P.E.N.-Club NÖ und beim P.E.N.OÖ. P.E.N. steht übrigens für das englische Wort 'Feder' oder 'Schreibfeder' und es ist gleichzeitig eine Abkürzung: Poems.Essays.Novels. Herbert Pauli wird live zu Gast sein in der 'Literarischen Matinée'. Neben dem Gespräch wird auch ein […]

Herbert Pauli ist gleichermaßen in der niederösterreichischen und der oberösterreichischen Literaturszene verankert; er ist Mitglied beim P.E.N.-Club NÖ und beim P.E.N.OÖ. P.E.N. steht übrigens für das englische Wort 'Feder' oder 'Schreibfeder' und es ist gleichzeitig eine Abkürzung: Poems.Essays.Novels. Herbert Pauli wird live zu Gast sein in der 'Literarischen Matinée'. Neben dem Gespräch wird auch ein Gedicht, ein Frühlinsgedicht, und ein Prosatext von ihm zu hören sein.

Herbert Pauli hat auch die Musik ausgesucht: Schostakowitsch, Leonard Cohen, die Beatles und – Josef Haydn.
 
P.S.: Fast alle Sendungen der 'Literarischen Matinée' können Sie über Links auf meiner Website www.claudia-taller.at nachhören.

Zuletzt geändert am 26.03.16, 00:00 Uhr

Claudia Taller

Verfasst von Claudia Taller

Psychologin, Schriftstellerin & Radiomacherin

zur Autorenseite
Gesendet am Di 05. Apr 2016 / 10 Uhr

Schreibe einen Kommentar