cd0f0568b6b5232ddfe1ce68801a6f70.jpg Claudia Taller
Claudia Taller
Literarische Matinée

„Sterne pflücken – ein vorweihnachtliches Vergnügen“ (Wiederholung Samstag 17.12.2016, 9h00)

'Sterne pflücken' – so heißt ein Weihnachtsbuch von Doris Kloimstein und Karin Köppl. Darin werden wir blättern; und in einem 'Literarischen Backbuch'.Da werden die 'Linzer Augen' und die 'Windbäckerei' einmal literarische beleuchtet. Ein Dichter darf beim vorweihnachtlichen Sterne pflücken natürlich auch nicht fehlen – Rainer Maria Rilke. Und zum guten Schluss gibt es noch ein […]

'Sterne pflücken' – so heißt ein Weihnachtsbuch von Doris Kloimstein und Karin Köppl. Darin werden wir blättern; und in einem 'Literarischen Backbuch'.Da werden die 'Linzer Augen' und die 'Windbäckerei' einmal literarische beleuchtet. Ein Dichter darf beim vorweihnachtlichen Sterne pflücken natürlich auch nicht fehlen – Rainer Maria Rilke. Und zum guten Schluss gibt es noch ein Gedicht einer zeitgenössischen Schriftstellerin, Christine Schadenhofer.

Musikalisch geht es auch um Sterne, die fallen, und andere winterliche Vergügen – mit Karen Ann, Antonelli Venditti & Julien Clerc.

Zuletzt geändert am 02.12.16, 00:00 Uhr

Claudia Taller

Verfasst von Claudia Taller

Psychologin, Schriftstellerin & Radiomacherin

zur Autorenseite
Gesendet am Di 13. Dez 2016 / 10 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.