Gärkessel Linzer Bier
Foto: Johannes Mayerbrugger
Rauchzeichen - Tabakfabrik on air

Traditionelle Braukunst in der Tabakfabrik Linz

Die neue Linzer Brauerei im Kraftwerk der Tabakfabrik ist keine gewöhnliche Brauerei, sondern bildet mit Braulokal, Veranstaltungsraum und Bieruni ein ganzheitliches Bierkulturzentrum. Besucher*innen können bei Führungen mehr über den Brauprozess erfahren, aber auch tiefer in die Geschichte des Linzer Bieres und der Tabakfabrik eintauchen.

Anfang April eröffnete im denkmalgeschützten Kraftwerk der Tabakfabrik die neue Linzer Brauerei inklusive Braulokal „Zur Liesl“, dem einzigartigen Veranstaltungsraum „Hörsaal 0″ und der „Bier-Uni“ als besonderes Lernangebot für Bier-Liebhaber*innen. Wir haben uns umgehört, was sich bis jetzt rund ums Linzer Bier in der Tabakfabrik getan hat und was den besonderen Geschmack des Bieres ausmacht. Dazu haben wir den Braumeister Martin Simion vor das Mikrophon geholt.

Foto: Johannes Mayerbrugger

Braumeister Martin Simion

Weitere Informationen: Tabakfabrik Linz

Moderation / Redaktion: Johannes MayerbruggerErich Tomandl

Zuletzt geändert am 08.08.22, 09:04 Uhr

Gesendet am Di 09. Aug 2022 / 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.