5900b1c989bce33f78505473a5216a90.jpg Photographee.eu
Photographee.eu
Gesendet am Fr 13. Nov 2015 / 19 Uhr
Nachgefragt. Das Magazin

Sterben

Nichts ist so sicher wie der Tod. Und vielleicht gerade deshalb ist das Sterben ein so unliebsames Thema für viele Menschen. Reden wir darüber. Heute geht’s in der Sendung insbesondere um Sterbehilfe.

Oft hört man von „Würdevoll Sterben“. Doch was versteht man darunter? Besteht die Würde eines Menschen auch darin bei schwerer Krankheit die Möglichkeit zu haben verlängernde Maßnahmen abzulehnen und stattdessen sein Ableben mit medizinischer Hilfe selbst zu gestalten?

Heute in der Sendung hörst du übernommene Beiträge von Radio Corax aus Halle zum Thema Sterbehilfe und ein Gespräch mit Univ.-Prof. Dr. Michael Rosenberger, Moraltheologe.

 

Sendung nachhören

Zuletzt geändert am 12.11.15, 00:00 Uhr

Verfasst von Ingrid Rieger

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 13. Nov 2015 / 19 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.