1975086d0dda4277e871639008577cff.jpg Eisenhans / Fotolia.at
Eisenhans / Fotolia.at
Gesendet am Fr 09. Okt 2015 / 19 Uhr
Nachgefragt. Das Magazin

Lebensmittel

Heute in der Sendung geht es um Lebensmittel insbesondere um deren Zusatzstoffe und Gütesiegel.

Einer der grundlegendsten Dinge des Überlebens – Nahrung – ist heute unser Thema. Hinter den im  Supermarkt angepriesenen Produkten versteckt sich inzwischen eine lebendige Industrie mit einer Vielzahl von umworbenen Produkten.

Zwar müssen die Inhalte eines Produktes gesondert am Produkt gekennzeichnet werden, um klarzustellen was der Konsument letztendlich zu sich nimmt. Doch stellt das Verzeichnis mit den Inhaltstoffen doch die meisten Verbraucher vor ein fast schon unlösbares Rätsel.

In der Sendung heute kommen zwei Experten zu Wort, die hoffentlich das ein oder andere Rätsel etwas mehr lüften.

 

Sendung nachhören

Zuletzt geändert am 09.10.15, 00:00 Uhr

Verfasst von Ingrid Rieger

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 09. Okt 2015 / 19 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.