e3a5d121f271c2442d94fc8176716856.jpg
Gesendet am Mi 02. Apr 2014 / 7 Uhr
Radio 50+

Mit dem AST sicher bis zur Haustüre

Mit dem AST sicher bis zur Haustüre. Das Anrufsammeltaxi ist eine seit Jahrzehnten sinnvolle Einrichtung für Theater- und Konzertbesucher und für Nachtschwärmer in Linz. Darum beneiden uns sogar die Wiener, die das nicht haben. Da gerade ältere Linzerinnen und Linzer abends nicht gerne durch dunkle Gassen allein nach Hause gehen, ist das gerade für sie […]

Mit dem AST sicher bis zur Haustüre. Das Anrufsammeltaxi ist eine seit Jahrzehnten sinnvolle Einrichtung für Theater- und Konzertbesucher und für Nachtschwärmer in Linz. Darum beneiden uns sogar die Wiener, die das nicht haben. Da gerade ältere Linzerinnen und Linzer abends nicht gerne durch dunkle Gassen allein nach Hause gehen, ist das gerade für sie das ideale Transportmittel. Ich sprach mit der Chefin der Linzer Taxizentrale Fr. Benedik. / Neu im Amt LR. Jahn: Das vergangene Jahr brachte auch in der o.ö. LReg. einige Neuerungen. Mag. Getraud Jahn wurde Nachfolgerin von Sozial-LR Ackerl. Sie war schon immer eine sehr sozial eingestellte Frau, kümmerte sich in vielen Belangen um die Ärmeren und Benachteiligten in unserer Gesellschaft. Ein Grund für mich, mit ihr zu sprechen. / Lange Nacht der Forschung am 4. April in Linz.

Zuletzt geändert am 30.03.14, 00:00 Uhr

Verfasst von Franz Schramböck

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 02. Apr 2014 / 7 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.