IMG-20180204-WA0003(2)
Arcobaleno Radio

Afghanistan ist nicht sicher!

Eine Sendung über das Leben in und die Flucht aus einem zerstörten Land.

Trotz des fast täglichen Blutvergießens in Kabul schieben auch die österreichischen Behörden munter zum Teil bestintegrierte Männer und Frauen nach Afghanistan ab. Ein gut bezahltes Rücknahmeabkommen mit der afghanischen Regierung und mehr als zweifelhafte Länderfeststellungen über die Sicherheitslage in Afghanistan machen es möglich.

Bahman Naseri floh 2015 als Jugendlicher vor Gewalt und Krieg mit seiner Familie aus Kabul und hofft nun, wie viele andere seiner Landsleute, auf einen positiven Asylbescheid in Österreich.

Wie die Lage in Afghanistan vor seiner Flucht war und heute tatsächlich ist, wie er sein Leben in der Warteschleife der österreichischen Asylbürokratie gestaltet und warum er die Hoffnung nicht aufgibt…über all das sprechen wir in dieser Sendung.

Dazu spielen wir in dieser Sendung afghanische Musik des Friedens und der Hoffnung.

Reinhören lohnt sich!

Zuletzt geändert am 07.02.18, 10:58 Uhr

Verfasst von Anja Krohmer

zur Autorenseite
Gesendet am Di 06. Feb 2018 / 20 Uhr