Stifterhaus Fassade Foto: Otto Saxinger
Foto: Otto Saxinger
Anstifter - Stifterhaus Linz on air

Gedichte und Risse | Rechtswalzer. Kriminalroman

Mit dem Dichter Christian Steinbacher sprach Radio FRO über seine Gedichte. On Air bringen wir in der Sendung auch einen Ausschnitt aus der Lesung mit Franzobel aus dem Kriminalroman Rechtswalzer.

Wovon denn bitte? ist der Titel des neuen Gedichtbands von Christian Steinbacher. Mosaike und Metrik sind Elemente seiner Gedichte. Der Gedichtband wird Ende Februar im Cernin Verlag erscheinen. Am 26. Februar liest der Autor im Stifterhaus aus seinem Ende des Monats erscheinenden Buch. Dieser Termin sei den Hörerinnen und Hörern ans Herz gelegt. In der Sendung bringen wir eine Hörprobe eines vom Autor vorgetragenen Gedichts on Air. Die Performance macht das Thema Metrik deutlich.

Rechtswalzer

Im Wiener Zsolnay Verlag hat Franzobel seinen Rechtswalzer. Kriminalroman veröffentlicht. Gestern fand dazu eine Lesung im Stifterhaus statt. Im Anstifter zu hören ein Ausschnitt aus dem Roman, der in der Zukunft spielt, aber brandaktuell ist.

Zuletzt geändert am 14.02.19, 18:17 Uhr

Gesendet am Mi 06. Feb 2019 / 17:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.