Gschäftl4
Contrast

Contrast 177 – 04.04.2023 sowie 24.04. und 25.04.2023

Fools

Auszug aus meiner 177. Sendung Contrast …

Ich höre ja ganz gern die “Seven Beats Music“ Sampler. Die kann man gut im Hintergrund während des Arbeitens an allen möglichen Sachen hören – und als Nebeneffekt entdecke ich immer wieder mal was für mich völlig Unbekanntes, was mir gefällt. So habe ich zuletzt einmal das Redounge Orchestra mit ihrem Titel Ennophonic entdeckt – und dieser hat mich aufhorchen lassen. Die Formation besteht aus  Carsten Roggenbuck, der für die Production, Programmings und Cello zuständig ist sowie Christoph Drave, der darauf die Gitarre und die Violine bedient. Der besagte Titel Ennophonic befindet sich auf ihrem 2009er Album „Slowmotion City“. Darüber habe ich eine Kritik gefunden, da wird gemeint: Wenn die Nacht ein Licht wäre, würde sie aufleuchten wie ein Komet. Ein Himmelsblitz auf tiefschwarzem Samt. Wenn die Nacht ein Schatten wäre, eine Ahnung nur, leicht gewebt, von Sehnsucht begleitet, dann wäre sie ein Versprechen, das mit dem Morgen längst vergessen ist. Wenn die Nacht ein Klang wäre, der Träume vertont und Wünsche erfüllt, so würde daraus Musik, die wir festhalten wollen. Man hält den Zauber der Nacht in den Händen … das klingt vielversprechend: Ennophonic …

… sodann sind noch weitere 7 Titel in Contrast 177 zu hören …

CONTRAST 177, 04.04.2023 / 24. u. 25.04.2023
1 The Gambler Ray Manzarek 1.974 The Whole Thing Startet in Rock’n Roll, Now It’s Out Of Control
2 Petty Drone Mystery Jets 2.022 A Billion Heartbeats
3 Baker Man Laid Back 1.989 Single – Remix
4 Right On Tess Parks & Anton Newcombe 2.018 Tess Parks & Anton Newcombe
5 City Of Angels Ladytron 2.023 Time’s Arrow
6 Relax Frankie Goes To Hollywood 1.983 Moreno J. Remix
7 Fools Deep Purpe 1.971 Fireball
8 Ennophonic Redlounge Orchestra 2.009 Slowmotion City
1.999

Zuletzt geändert am 24.03.23, 21:22 Uhr

Verfasst von Christian Aichmayr

Geboren 1958 in Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck), Freie Tätigkeit bei den Freien Radios (Freies Radio Salzkammergut, Radio FRO) seit 2008 - inzwischen über 500 Sendungen gestaltet.
Lebt in der Gemeinde Rutzenham (der einwohnermäßig kleinsten Gemeinde OÖs) im Bezirk Vöcklabruck, dort Obmann der unabhängigen Bürgerliste Rutzenham, die seit 1985 im Gemeinderat vertreten ist, Obmann des Kulturausschusses und Gemeindevorstand.
War hauptberuflich im Sozialbereich tätig, davon 20 Jahre als Personalist.
Ausbildungen: u.a. Akademischer Supervisor und Coach, Lebens- und Sozialberater, Mediator, Kfm. Ausbildung etc.
Privates: Glücklich verheiratet mit Hannelore, Sohn Vincent.

zur Autorenseite
Gesendet am Di 04. Apr 2023 / 21 Uhr