Pariser Aufnahmen33
Contrast

Contrast 175, 07.02.2023

Unverwüstlich ...

Auszug aus Contrast 175 …

Nach der Gründung 1989 katapultierte sich das Duo Leftfield schnell an die Speerspitze der britischen Dance-Szene. Nun nach sieben Jahren Pause kommt die überraschende alleinige Rückkehr von Neil Barnes mit der CD „This Is What We Do“. „Pulse“, als erste Single, gleicht einem trotzigen Statement: ein basslastiger, rebellischer Electronica-Knüppel mit warmen Untertönen. Die ganze Platte  strahlt die Energie eines Debüt aus, und wenn auch einiges sehr an die 90er-Jahre erinnert, winkt Barnes doch aus einer eigenen Liga ohne Konkurrenz zu. Perfekt passt da das Raunen von Fontaines-D.C.-Sänger Grian Chatten, der den Titel  „Full Way Round“ verfeinert. Ebenso die algerische Polsterung von „Heart And Soul“. Und immer wieder entsteht der Eindruck, dass das Erbe von Kraftwerk zum Vorschein kommt. Unverwüstlich. Nun der Titel „City Of Synths” …

Sodann sind noch weitere 9 Musiktitel in Contrast 175 zu hören!

Zuletzt geändert am 15.01.23, 20:35 Uhr

Verfasst von Christian Aichmayr

Geboren 1958 in Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck), Freie Tätigkeit bei den Freien Radios (Freies Radio Salzkammergut, Radio FRO) seit 2008 - inzwischen über 500 Sendungen gestaltet.
Lebt in der Gemeinde Rutzenham (der einwohnermäßig kleinsten Gemeinde OÖs) im Bezirk Vöcklabruck, dort Obmann der unabhängigen Bürgerliste Rutzenham, die seit 1985 im Gemeinderat vertreten ist, Obmann des Kulturausschusses und Gemeindevorstand.
War hauptberuflich im Sozialbereich tätig, davon 20 Jahre als Personalist.
Ausbildungen: u.a. Akademischer Supervisor und Coach, Lebens- und Sozialberater, Mediator, Kfm. Ausbildung etc.
Privates: Glücklich verheiratet mit Hannelore, Sohn Vincent.

zur Autorenseite
Gesendet am Di 07. Feb 2023 / 21 Uhr