Irland1
Contrast

Contrast 146, 01.09.2020

Take A Walk

Auszug aus meiner 146. Sendung Contrast:

… als Leadsänger und Songwriter der New Wave-Legende “The Cars” schuf der am 15. September 2019 verstorbene Ric Ocasek einen Katalog unvergesslicher Hit-Singles, der sowohl das Mainstream- als auch das Underground-Publikum ansprach. Für sein Debüt-Soloalbum „Beatitude“ im Jahr 1982 setzte Ocasek seinen experimentellen Fuß nach vorne, um ein Album zu kreieren, das seinen typischen Cars-Sound enthielt, aber auch in eine elektronischere Richtung ging. Mit Hilfe von Drumcomputern und dem Vorrücken von Keyboards brachte „Beatitude „zwei gut aufgenommene Singles hervor. „Something To Grab For“ hätte mit seinem optimistischen und eingängigen Hook auf jedes Cars-Album passen können, während „Jimmy Jimmy“ einen ernsthaften Ton annimmt, wenn es um die Schwierigkeiten und Herausforderungen von Teenagern geht. Sein erstes Solo-Werk war für mich immer mein Favorit. Der Titel „Take A Walk“, der sich auch darauf befindet, hat für mich was sehr Hypnotisches …

Sodann sind noch weitere 8 Titel in meiner 146. Ausgabe von Contrast zu hören …

Fremdmaterial in Contrast 146
Televised Mind by Fountain D.C. ©
Dreamlike And Rush by The New Pornographers ©
Take A Walk by Ric Ocasek ©
Siren (Tor Remix) by Emancipator ©
Draggin\\\’ The Line by R.E.M. ©
Slabo Day by Peter Green ©
Sebastian by Cockney Rebel ©
I Still Believe by The Call ©
Love And Money by Bronski Beat ©

Zuletzt geändert am 22.08.20, 20:37 Uhr

Verfasst von Christian Aichmayr

Geboren 1958 in Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck), Freie Tätigkeit bei den Freien Radios (Freies Radio Salzkammergut, Radio FRO) seit 2008 - inzwischen über 500 Sendungen gestaltet.
Lebt in der Gemeinde Rutzenham (der einwohnermäßig kleinsten Gemeinde OÖs) im Bezirk Vöcklabruck, dort Obmann der unabhängigen Bürgerliste Rutzenham, die seit 1985 im Gemeinderat vertreten ist, Obmann des Kulturausschusses und Gemeindevorstand.
War hauptberuflich im Sozialbereich tätig, davon 20 Jahre als Personalist.
Ausbildungen: u.a. Akademischer Supervisor und Coach, Lebens- und Sozialberater, Mediator, Kfm. Ausbildung etc.
Privates: Glücklich verheiratet mit Hannelore, Sohn Vincent.

zur Autorenseite
Gesendet am Di 01. Sep 2020 / 21 Uhr