USA.677.jpg
Contrast

Contrast 162, 04.01.2021

Contrast geht ins 15. Jahr ...

Auszug aus meiner 162. Ausgabe von Contrast …

Lange hat es gedauert, bis Robert Plant sich wieder mit der Sängerin Alison Krauss zusammengetan hat. „Raising Sand“ aus dem Jahre 2007 war ja ein Super-Erfolg und solche Platten kann man eigentlich kaum noch toppen. Aber mit „Raise the Roof“ haben die beiden wieder eine wunderbare Sammlung von Musik zusammengestellt. Nur einer der zwölf Songs wurde von Plant (zusammen mit T Bone Burnett) geschrieben. alle anderen Titel sind wieder Cover – die mit viel Liebe ausgesucht worden sind. Wenn man bedenkt, dass Robert Plant immerhin schon 73 Jahre alt ist und sich immer noch seiner Haare erfreuen kann, die beinahe wie in den 70igern aussehen, bestätigt es sich, dass man auch im fortgeschrittenen Alter noch absolut kreativ und ganz dick da sein kann.  Es ist fast schon egal, was die beiden singen. Es klingt sowieso gut. Aber die gelungene Songauswahl und die sorgfältigen Arrangements tun ein übriges. Es ist ein wunderschönes Album geworden, das man sich immer wieder gerne anhören möchte. ausgewählter Titel für heute: „Searching For My Love“!

Sodann sind noch weitere 8 Musiknummern in Contrast 162 zu hören …

1 Water From A Wine Leaf William Orbit
2 Fever Dreams Villagers
3 Shoshana Sleeping Jethro Tull
4 Prairie Rose Roxy Music
5 Searching For My Love Robert Plant & Alison Krauss
6 Burnin’ Train Bruce Springsteen
7 Heroes Stereo Total
8 Love Scenes Hard Feeling
9 Up And Down Eloy

Zuletzt geändert am 20.12.21, 14:04 Uhr

Verfasst von Christian Aichmayr

Geboren 1958 in Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck), Freie Tätigkeit bei den Freien Radios (Freies Radio Salzkammergut, Radio FRO) seit 2008.
Lebt in der Gemeinde Rutzenham (der einwohnermäßig kleinsten Gemeinde OÖs) im Bezirk Vöcklabruck, dort Obmann der unabhängigen Bürgerliste Rutzenham, die seit 1985 im Gemeinderat vertreten ist, Obmann des Kulturausschusses und Gemeindevorstand.
War hauptberuflich im Sozialbereich tätig, davon 20 Jahre als Personalist.
Ausbildungen: u.a. Akademischer Supervisor und Coach, Lebens- und Sozialberater, Mediator etc.
Privates: Glücklich verheiratet mit Hannelore, Sohn Vincent.

zur Autorenseite
Gesendet am Di 04. Jan 2022 / 21 Uhr