Amsterdam 1992
Contrast

Contrast 143 – 02.06.2020

Als Roger Glover, Deep Purple Bassist und Musikproduzent, im Jahr 1984 sein Album "Mask" veröffentlichte, wusste er noch nicht, dass Masken 36 Jahre später eine völlig neue Bedeutung bekommen werden …

Auszug aus meiner 143. Sendung Contrast:

… Im Jahr 1984 hat Deep Purple Bassist Roger Glover sein drittes Album „Mask“ veröffentlicht. Der Sound hat mit Deep Purple nicht viel zu tun – es groovt und blubbert. Der Titelsong „The Mask“ wurde auch als Single veröffentlicht, in der Schweiz und den Niederlanden war diese Nummer offensichtlich auch in den Hitparaden vertreten. Weil wir ja derzeit aktuell alle Masken tragen, habe ich mich an diesen Titel erinnert. Natürlich war Glovers Hintergrund ein anderer, wenn er dazu auffordert, „Take it Off, Take off The Mask“ … aber ich denke, wenn wir die Masken – wieder ablegen können – wird sie kaum jemand vermissen.

Sodann sind noch 8 weitere Titel in dieser Sendung zu hören …

Fremdmaterial in Contrast 143

This Game of Love by Mark Lanegan ©
Across The Universe by Charlotte Brandi ©
Ruins by Origo feat. Halyn ©
The Mask by Roger Glover ©
Lose it by Austra ©
Radioactivity by Kraftwerk ©
On The Floor by Perfume Genius ©
All That by Sparks ©
Rocket by Steve Mason ©

Zuletzt geändert am 28.05.20, 18:33 Uhr

Christian Aichmayr

Verfasst von Christian Aichmayr

Geboren 1958 in Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck), Freie Tätigkeit bei den Freien Radios (Freies Radio Salzkammergut, Radio FRO) seit 2008.
Lebt in der Gemeinde Rutzenham im Bezirk Vöcklabruck, dort Obmann der unabhängigen Bürgerliste Rutzenham, die seit 1985 im Gemeinderat vertreten ist, sowie Obmann des Kulturauschusses.
Hauptberuflich seit 1980 im Sozialbereich tätig, davon 20 Jahre als Personalist.
Ausbildungen: u.a. Akademischer Supervisor und Coach, Lebens- und Sozialberater, Mediator etc.
Privates: Glücklich verheiratet mit Hannelore, Sohn Vincent.

zur Autorenseite
Gesendet am Di 02. Jun 2020 / 21 Uhr