Portugal
Contrast

Contrast 145, 04.08.2020

Good Luck

Auszug aus meiner 145. Sendung Contrast …

Zuletzt ist mir die neue Single „Good Luck“ aus den Jahr 2019 der Broken Bells untergekommen. Die Formation Broken Bells besteht seit etwa 10 Jahren – Fixmitglieder sind der sehr ausgelastete Musikproduzent Brian Burton aka Danger Mouse und James Mercer, der Frontmann der Indie-Pop-Band „The Shins“.

Bereits 2004 kam es während des Roskilde-Festivals in Dänemark zu einem ersten Aufeinandertreffen von Burton und Mercer. Von Anfang an verstand man sich gut, trotz unterschiedlicher Genres fand die eigene Arbeit Anerkennung beim Kollegen. Bereits damals entstand die Idee, in Zukunft einmal etwas Gemeinsames auf die Beine zu stellen.

Im Dezember 2009 erschien ihre erste Single „The High Road“ der Vorläufer für das erste offizielle Album „Broken Bells“ welches im März 2010 erschien. Ihren Stil beschrieben die zwei Musiker als „melodisch, aber experimentell.“

Das bestätigte ihnen auch die weltweite Kritikerlandschaft, die sich meist begeistert vom Werk der „kleinen Supergroup“ zeigt. Bei ihrer zweiten CD „After The Disco“, die m Jahr 2014 erschien, wurde dieser Stil konsequent mit entsprechendem Erfolg fortgesetzt. Eine weitere CD ist aktuell offensichtlich nicht zu erwarten … deshalb muss man sich vorläufig eben mit der Single „Good Luck“ behelfen … Diese Nummer widme ich meinen alten Freunden Norbert Pamminger und dem Bernhard Storz, die am 01.08.2020 beide ihre 50iger gefeiert haben. Dem Bernhard verdankt ja meine Musiksendung Contrast den Namen, in seinem ehemaligen Lokal, welches genauso hieß, habe ich vor 30 Jahren immer wieder mal DJ gespielt. „Good Luck“ ihr Beiden … bis demnächst …und schauts, dass ihr beim Hunderter in 50 Jahren noch gut drauf seid!

Sodann sind noch weitere 9 Musiktitel in meiner 145. Sendung Contrast zu hòren!

Fremdmaterial in Contrast 145
Doctor Doctor by Thompson Twins ©
Los Alemanos by Melenas ©
Hate For Sale by Pretenders ©
For Sure by Future Islands ©
Skin Deep by The Stranglers ©
Good Luck by Broken Bells ©
Get Your Shit Together by Pillow Fight ©
She Is Going Down by Dr. Cordoba & Dj Kbas ©
Unzip by ABC ©

Zuletzt geändert am 01.08.20, 15:57 Uhr

Christian Aichmayr

Verfasst von Christian Aichmayr

Geboren 1958 in Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck), Freie Tätigkeit bei den Freien Radios (Freies Radio Salzkammergut, Radio FRO) seit 2008.
Lebt in der Gemeinde Rutzenham im Bezirk Vöcklabruck, dort Obmann der unabhängigen Bürgerliste Rutzenham, die seit 1985 im Gemeinderat vertreten ist, sowie Obmann des Kulturauschusses.
Hauptberuflich seit 1980 im Sozialbereich tätig, davon 20 Jahre als Personalist.
Ausbildungen: u.a. Akademischer Supervisor und Coach, Lebens- und Sozialberater, Mediator etc.
Privates: Glücklich verheiratet mit Hannelore, Sohn Vincent.

zur Autorenseite
Gesendet am Di 04. Aug 2020 / 21 Uhr