Amerika 1991.jpg
Contrast

Contrast 140, 03.03.2020

Addicted To Ganja

Auszug aus meiner 140. Sendung Contrast …

Peter Kruder und Rodney Hunter sind seit Jahrzehnten Freunde, sie wuchsen in derselben Nachbarschaft Wiens auf. Somit war eine Kollaboration der zwei längst überfällig. Die Story wurde konkreter, als sich Peter und Rodney in ihrer Pubertätszeit bei Peter zu Hause trafen, um zu jamen und ihre musikalischen Erzeugnisse, ein Gemisch aus James Brown, Gary Numan und Bauhaus, auf Kassette aufzunehmen. Einige Zeit später schrieben die beiden Musikgeschichte mit Ihren kommenden neuen Projekten. Die beiden verloren sich auch Jahre später nie aus den Augen und trafen sich regelmäßig, um in alten Zeiten zu schwelgen. Inspiriert durch eines dieser Gespräche wollten sie 2018 wieder gemeinsam Musik erschaffen, einzig mit dem Ziel, das einst Begonnene mit dem damaligen Spirit und den Ideen aus jenen Zeiten zu Ende zu bringen. Das Resultat dieser Jam-Sessions sind zwei fantastische Tracks, das spektakuläre „This Is What You Get“ und der überwältigende Tune namens „Addicted To Ganja“, der nun zu hören ist.

Sodann sind noch weitere 8 Nummern in meiner 140. Ausgabe von Contrast zu hören …

Fremdmaterial in Contrast 140
Runnin\’ Down A Dream by Isobel Campell ©
Voyage Libre by Thievery Corporation ©
Started Out by Georgia ©
Who Haunts The Haunter by … And You Will Know Us By The Trial Of Dead ©
Alive by Pearl Jam ©
Low by R.E.M. ©
Addicted To Ganja by Kruder & Hunter ©
Crimson Tide by Destroyer ©
Give Me Some Time by Lola Marsh ©

Zuletzt geändert am 20.02.20, 19:58 Uhr

Verfasst von Christian Aichmayr

Geboren 1958 in Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck), Freie Tätigkeit bei den Freien Radios (Freies Radio Salzkammergut, Radio FRO) seit 2008 - inzwischen über 500 Sendungen gestaltet.
Lebt in der Gemeinde Rutzenham (der einwohnermäßig kleinsten Gemeinde OÖs) im Bezirk Vöcklabruck, dort Obmann der unabhängigen Bürgerliste Rutzenham, die seit 1985 im Gemeinderat vertreten ist, Obmann des Kulturausschusses und Gemeindevorstand.
War hauptberuflich im Sozialbereich tätig, davon 20 Jahre als Personalist.
Ausbildungen: u.a. Akademischer Supervisor und Coach, Lebens- und Sozialberater, Mediator, Kfm. Ausbildung etc.
Privates: Glücklich verheiratet mit Hannelore, Sohn Vincent.

zur Autorenseite
Gesendet am Di 03. Mär 2020 / 21 Uhr