IMG_6920
Contrast

Contrast 120, 03.07.2018

Lose Your Smile

Auszug aus meiner 120. Sendung Contrast …

Auf dem siebten Album von Beach House betreten Victoria LeGrand und Alex Scally neues Terrain, bleiben jedoch weiterhin dem epischen Dream-Pop verbunden, mit dem vor 13 Jahren ihre Karriere begann. Während sich das Duo hauptsächlich darauf konzentrierte, Songs zu basteln, die sich bei ihren Konzerten der letzten sechs Alben gut umsetzen ließen, nahmen sie nun eine experimentellere Herangehensweise an. Auf „7“ beobachten wir Multi-Instrumentalist Alex Scally, wie er seine gemächlichen Soundlandschaften malt und entdecken Sängerin Victoria Legrand schwebend über den Wolken. Beach House klingen dabei erneut so einfach und haben wieder einmal keinen schlechten Song auf dem neuen Album verstecken müssen. Aber wie jeder, der es einmal mit dem Texteschreiben versucht hat weiß: Songwriting ist alles andere als einfach und daher ist die beständige Brillanz von Beach House wirklich bemerkenswert. „Lose Your Smile“ ist ein Titel, an dem ich nicht vorbei komme – das ist genau der Sound den ich liebe, der mich ergreift und von mir Besitz nimmt – zumindest einige Minuten lang!

Sodann sind noch weitere 9 Titel in meiner 120. Contrast-Sendung zu hören!

Fremdmaterial in Contrast 120, 03.07.2018
Gone To Texas by The Godfathers ©
Deadly Valentine by Charlotte Gaisbourg ©
No Way Around by Band Of Gold ©
Lou Reed Lou Reed by Luke Haines ©
Lose Your Smile by Beach House ©
Il Volo by Zucchero ©
Ubu by Methyl Ethel ©
Cruel Word by Lana del Rey ©
For Now (Confidence Man Remix) by DMS’s ©
I dare you by The XX ©

Zuletzt geändert am 29.06.18, 15:10 Uhr

Verfasst von Christian Aichmayr

Geboren 1958 in Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck), Freie Tätigkeit bei den Freien Radios (Freies Radio Salzkammergut, Radio FRO) seit 2008 - inzwischen über 500 Sendungen gestaltet.
Lebt in der Gemeinde Rutzenham (der einwohnermäßig kleinsten Gemeinde OÖs) im Bezirk Vöcklabruck, dort Obmann der unabhängigen Bürgerliste Rutzenham, die seit 1985 im Gemeinderat vertreten ist, Obmann des Kulturausschusses und Gemeindevorstand.
War hauptberuflich im Sozialbereich tätig, davon 20 Jahre als Personalist.
Ausbildungen: u.a. Akademischer Supervisor und Coach, Lebens- und Sozialberater, Mediator, Kfm. Ausbildung etc.
Privates: Glücklich verheiratet mit Hannelore, Sohn Vincent.

zur Autorenseite
Gesendet am Di 03. Jul 2018 / 21 Uhr