Raucher 1
Contrast

Contrast 118, 01.05.2018

Over The Midnight

Auszug aus meiner 118. Sendung Contrast …

Die Formation „Her“ veröffentlicht ihr gleichnamiges Debütalbum, bestehend aus 14 Tracks inklusive zwei Bonustracks. Für die Produktion des Albums waren die Band selbst sowie Produzent Michael Declerck zuständig. Neben den musikalischen Glanzleistungen des Her-Duos enthält das Album außerdem Gastbeiträge von Künstlern wie Annenmaykantereit und Romeo Elvis.

Triumph und Trauer lagen und liegen bei dem Duo „Her“, bestehend aus Simon Carpentier und Viktor Solf, schmerzend nah beieinander. Denn vor der Veröffentlichung des ersten Albums verlor Simon im August 2017 seinen Kampf gegen den Krebs. Es ist einfach extrem wichtig, dass dieses Album erscheint, sagt Victor. Mir ist es nur dadurch möglich, seinen Tod zu verarbeiten. Das hier ist Musik für immer, fürs Leben.

Zumindest im Geiste unterstützt von seinem verstorbenen Freund, begab sich Victor Solf wieder ins Studio und arbeitete weiter an ihrem Major-Debütalbum, sorgte für den gewissen Feinschliff und kehrte zwischendurch alleine zurück auf die Bühne.

Mit der Single „We Choose“ haben „Her“ schon im Vorfeld einen bezeichnenden Albumvorboten veröffentlicht. Denn Simons unverwechselbare Stimme breitet sich hier über einer extrem minimalistisch-leichten, geschmeidigen Produktion aus. Seine Präsenz ist sofort zu spüren, seine Handschrift unverkennbar – was man auch im Titel „5 Minutes“ heraushören kann.

Sodann sind noch weitere 7 Nummern in Contrast 118 zu hören …

Fremdmaterial in Contrast 118
Earth Moon by Mien ©
5 Minutes by Her ©
Over The Midnight by Jonathan Wilson ©
Right Here, Right Now by Fatboy Slim ©
Dead End Street In A Lucky Country by Louis Tillett ©
Prisencolinensinainciusol by Adriana Celentano ©
State Trooper (Trentemoeller Mix) by Bruce Springsteen ©
Nowhere Now by Steven Wilson ©

Zuletzt geändert am 15.04.18, 19:48 Uhr

Verfasst von Christian Aichmayr

Geboren 1958 in Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck), Freie Tätigkeit bei den Freien Radios (Freies Radio Salzkammergut, Radio FRO) seit 2008 - inzwischen über 500 Sendungen gestaltet.
Lebt in der Gemeinde Rutzenham (der einwohnermäßig kleinsten Gemeinde OÖs) im Bezirk Vöcklabruck, dort Obmann der unabhängigen Bürgerliste Rutzenham, die seit 1985 im Gemeinderat vertreten ist, Obmann des Kulturausschusses und Gemeindevorstand.
War hauptberuflich im Sozialbereich tätig, davon 20 Jahre als Personalist.
Ausbildungen: u.a. Akademischer Supervisor und Coach, Lebens- und Sozialberater, Mediator, Kfm. Ausbildung etc.
Privates: Glücklich verheiratet mit Hannelore, Sohn Vincent.

zur Autorenseite
Gesendet am Di 01. Mai 2018 / 21 Uhr