Hochkönig 1980 - Kopie
Contrast

Contrast 117, 03.04.2018

"Tomorrow Never Knows"

Auszug aus meiner 117. Sendung Contrast …

… aus dem 2017er Album „Altar“ der Portugiesen „The Gift“ habe ich ja schon 4 Titel vorgestellt, ich habe auch bereits erwähnt, dass ich mich auch mit den Vorgängeralben dieser Formation schon beschäftigt habe. So eben auch mit „Explode“ dem Album, welches sie 2011 veröffentlicht haben. Damals wurde diese Platte auf der Website der Band zu dem Preis zur Verfügung gestellt, den der Verbraucher zahlen wollte. Um die elf Songs des Albums zu erhalten, mussten sich die Interessierten auf der Seite der Band anmelden und erhielten in ihrer E-Mail einen Song pro Tag. Um die neuen Songs zu präsentieren, plante die Band im März desselben Jahres eine Reihe von Konzerten in Lissabon und anschließend in Madrid. Als das Album dann offiziell auf den Markt kam, zeigte das Cover die Mitglieder der Band bei einem Hindu-Fest im entsprechenden Outfit. Anfang 2012 wählte „Art Vinyl“ das Album Explode zu einem der besten Cover des Jahres 2011 – es belegte Platz 27 auf der Liste der 50 besten Covers, darunter Coldplay, The Strokes und Jay-Z. Aus „Explode“ wünsche ich nun viel Spaß mit dem Titel „Let It Be By Me“ der beschwörend in sich aufbauend in einer scheinbaren Endlosschleife eine eigene dringliche Dramatik entwickelt.

Sodann sind noch weitere 9 Musiknummern in meiner Sendung zu hören …

Fremdmaterial in Contrast 117, 03.04.2018
Satisfaction by Jonathan King ©
Sochi by Prince Rama ©
Something In Your Mind by Superorganism ©
Let It Be By Me by The Gift ©
Are Friends Electric by The Dead Weather ©
Down In The Park by Foo Fighters ©
Fevers And Candles by Dita Von Teese ©
Cousin by The Continental Drifters ©
Star Roving by Slowdive ©
Tomorrow Never Knows by Tangerine Dream ©

Zuletzt geändert am 26.03.18, 20:55 Uhr

Christian Aichmayr

Verfasst von Christian Aichmayr

Geboren 1958 in Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck), Freie Tätigkeit bei den Freien Radios (Freies Radio Salzkammergut, Radio FRO) seit 2008.
Lebt in der Gemeinde Rutzenham im Bezirk Vöcklabruck, dort Obmann der unabhängigen Bürgerliste Rutzenham, die seit 1985 im Gemeinderat vertreten ist, sowie Obmann des Kulturauschusses.
Hauptberuflich seit 1980 im Sozialbereich tätig, davon 20 Jahre als Personalist.
Ausbildungen: u.a. Akademischer Supervisor und Coach, Lebens- und Sozialberater, Mediator etc.
Privates: Glücklich verheiratet mit Hannelore, Sohn Vincent.

zur Autorenseite
Gesendet am Di 03. Apr 2018 / 21 Uhr