IMG_1277
Gesendet am So 02. Mai 2021 / 10 Uhr
Gehörschnecke - die Sendung zum Zuhören

50 Hertz of Gehörschnecke

In dieser Ausgabe der Gehörschnecke hören wir den spannenden Klang der Wechselspannung. Auf einer kleinen Erkundungstour entdecken wir den 50Hz-Ton in allen Winkeln der Wohnung und an allen Straßenecken. Darüber hinaus frischen wir unsere Physikkenntnisse über Spannung, Transformatoren und Induktion etwas auf. Und Mike Busboom, Experte für das Unsichtbare, erzählt uns, wie ihn die elektrischen […]

In dieser Ausgabe der Gehörschnecke hören wir den spannenden Klang der Wechselspannung.

Auf einer kleinen Erkundungstour entdecken wir den 50Hz-Ton in allen Winkeln der Wohnung und an allen Straßenecken. Darüber hinaus frischen wir unsere Physikkenntnisse über Spannung, Transformatoren und Induktion etwas auf. Und Mike Busboom, Experte für das Unsichtbare, erzählt uns, wie ihn die elektrischen Schwingungen schon sein ganzes Leben begleiten, wie sie ihm als Kind beim Haareschneiden aufgefallen sind und was er als erstes bemerkt hat, als er in Wien Schwechat gelandet ist.

Zuletzt geändert am 23.04.21, 18:45 Uhr

Verfasst von Nikolaus Fennes

zur Autorenseite
Gesendet am So 02. Mai 2021 / 10 Uhr