8ae60739c029b1b5ad10c938c0196738.jpg
Gesendet am Mi 10. Apr 2013 / 7 Uhr
Radio 50+

Vorhang auf, das Linzer Musiktheater ist eröffnet.

Vorhang auf, das Linzer Musiktheater ist eröffnet. Nur noch 24 Stunden. Morgen abends ist es endlich soweit. Das Neue Musiktheater wird eröffnet. Vieles wurde schon darüber berichtet, darum will ich nicht mit Theaternews ins Detail gehen. Alle Medien werden ja sowieso voll davon sein. Ich möchte ihnen eher Randnotizen vermitteln. Es ist derzeit das modernste […]

Vorhang auf, das Linzer Musiktheater ist eröffnet. Nur noch 24 Stunden. Morgen abends ist es endlich soweit. Das Neue Musiktheater wird eröffnet. Vieles wurde schon darüber berichtet, darum will ich nicht mit Theaternews ins Detail gehen. Alle Medien werden ja sowieso voll davon sein. Ich möchte ihnen eher Randnotizen vermitteln. Es ist derzeit das modernste Opernhaus Europas, mit allen möglichen technischen Finessen. Was das Haus alles kann, werden wir gleich bei der ersten Musicalproduktion, die Hexen von EASTWICK, sehen. Die Hexen fliegen, über die ganze Bühne. Die Drehbühne ist größer als der Zuschauerraum. Die Ausstattung ist gediegen, aber nicht aufdringlich. Viel Holz, das man auch angenehm riecht und Untersberger Marmor in den Foyers und auf den Stiegen. / Neues Buch /

Zuletzt geändert am 07.04.13, 00:00 Uhr

Avatar

Verfasst von Franz Schramböck

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 10. Apr 2013 / 7 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.