3d326059c8da687ebb192ca0b04c28c0.jpg
Gesendet am Mi 07. Jan 2015 / 7 Uhr
Radio 50+

Unsere Gasversorgung ist gesichert

Unsere Gasversorgung ist gesichert, sagt VD Ing. Dopf von der Linz AG. Man hat vorgesorgt und bereits vor Jahren kaufte sich die LINZ AG bei der RAG in ihre Speicheranlage Puchkirchen im Hausruck ein. Früher hat man jahrelang hier Erdgas aus dem Boden gefördert, heute ist es umgekehrt. Die Lagerstätte ist leer, und in dieses […]

Unsere Gasversorgung ist gesichert, sagt VD Ing. Dopf von der Linz AG. Man hat vorgesorgt und bereits vor Jahren kaufte sich die LINZ AG bei der RAG in ihre Speicheranlage Puchkirchen im Hausruck ein. Früher hat man jahrelang hier Erdgas aus dem Boden gefördert, heute ist es umgekehrt. Die Lagerstätte ist leer, und in dieses Feld pumpt man heute mit hohem Druck Erdgas zum Speichern ein. Die LINZ AG fühlt sich ihren 52.000 Haushalts-Gaskunden verpflichtet und hat hier 25 Mio. m2 Erdgas für die lückenlose Versorgung gespeichert. / Im November war der neue Finanzminister Schelling auf Vorstellungstour in O.Ö. Ich fragte ihn wie er vernünftige Pensionserhöhungen erreichen will und wie er die hohen, gestundeten Steuerrückstände bei den vielen Großschuldnern eintreiben will.

 

Zuletzt geändert am 02.01.15, 00:00 Uhr

Verfasst von Franz Schramböck

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 07. Jan 2015 / 7 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.