teotf
Gesendet am Fr 13. Jan 2023 / 22 Uhr
FROlive

THE END OF THE FUTURE

Wir sind live dabei wenn die Veranstaltungsreihe THE END OF THE FUTURE in der Stadtwerkstatt in die 8. Runde geht.

KK
KK alias Sebastian Klingovsky (formerly known as Kalifornia Kurt) is bazed & confuzed in VIE since the late 2000s. Debuting his own voice as a crucial instrument, his current Live Show „The Ghosts of Echo Park“ consists of a handful of lenghty ambient Droners, attempting to digest the challenging events of the worst year ever: 2022
Join him on the lawn to say „Hi & Bye“

Thelema
Der Salzburger Hans Jürgen Gmeilbauer („Thelema“)ist seit vielen Jahren musikalisch vielseitig unterwegs – immer auf der Suche nach neuen kreativen Herausforderungen und Projekten. So kam es unter anderem zu Arbeiten mit Steindor Andersen (isländischer Rimurgesang), Klangaufnahmen in der Antarktis, Arbeiten für experimentelles Musiktheater, Lesungen, Vernissagen und multilingualen Buchprojekten. Besonders fasziniert ist er von atmosphärischen Klängen und der Stille zwischen den einzelnen Tönen.

Rova
Rova lebt in Salzburg und ist aktives Mitglied und Resident DJ des Freakadelle Kollektivs. Energetische Tunes und eine bedachte, gefühlvolle Selektion zeichnen ihre DJ Sets aus. Inspiration dafür holte sie sich zum Großteil bei ihrer Arbeit im Plattenladen Minerva Records. Der Verein Klubkulturklub Freakadelle macht sich seit 2011 die Förderung der lokalen elektronischen Musikszene und ihrer Akteur*innen zur Aufgabe. Nebst dem eigenen Musiklabel zählen regelmäßige Veranstaltungen, ein Studiobetrieb, eine Radio-Sendung und Workshops zum Angebot des Vereins.

Juergen Vonbank
Juergen Vonbank, geboren in Bludenz/Vorarlberg, lebt seit 2011 in Salzburg und ist Mitglied und Resident DJ des Kollektivs und Kulturvereins „Klubkulturklub Freakadelle“. Als Produzent im Bereich der elektronischen Musik konnte er in den vergangenen Jahren mehrere Veröffentlichungen auf nationalen und internationalen Labels tätigen. 2018 veröffentlichte er sein Debüt-Album „Trial & Eros” auf seinem Label „Night Defined Recordings”. Der Nachfolger „The Blue Soul“ wird 2023 erscheinen. Des Weiteren gründete er im Sommer 2016 den Plattenladen und Veranstaltungsort „Minerva Records” im Salzburger Stadtteil Schallmoos. Außerdem ist er Gründungs- und Vorstandsmitglied der „Salzburg Club Commission“, einer Interessenvertretung, die sich für die Belange der lokalen Clubkultur einsetzt.

Silent Sex Live Coding Set
Ouvertüre in e-Moll – Klangexperimente mit freundlicher Unterstützung eigener Instrumente, mehr Experimentierfreude als Können und Orca – einer zweidimensionalen, esoterischen Programmiersprache, 36 Zeichen, 1 Canvas, Hot Butter und Popcorn.

https://club.stwst.at/events/the-end-of-the-future-8/

Zuletzt geändert am 23.02.23, 17:02 Uhr

Gesendet am Fr 13. Jan 2023 / 22 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.