HighRes_024_2018-04-06_TFL_catalysts Fotografin:Sabine Kneidinger
Rauchzeichen - Tabakfabrik on air

Digital Future Space

Mit "Catalysts" ist nun im Bau 2 der Tabakfabrik ein IT Unternehmen ansässig, mit dem Ziel, die Chancen und Herausforderungen der Zukunft greifbar zu machen.

Gut möglich, dass wir in wenigen Jahren mit unseren Augenbewegungen Maschinen steuern und uns mehr und mehr auf künstliche Intelligenz verlassen. Sehr wahrscheinlich sogar – zumindest dort, wo sich die Menschen ebendies auch leisten können.

Im „digitalen Zukunftsraum“, wie die Tabakfabrik selbst es bezeichnet – gemeint damit sind die 700m², in denen das IT-Unternehmen Catalysts nun ansässig ist, werden Innovationen gezeigt, die wohl in absehbarer Zeit aus dem Alltag vieler Menschen nicht mehr wegzudenken sein werden.

Am 10.04.18 fand eben dazu eine Pressekonferenz in der Tabakfabrik Linz statt, in welcher Näheres über die Pläne und Ziele des Unternehmens erzählt wurde.

Sarah Praschak war vor Ort.

Zuletzt geändert am 12.04.18, 13:17 Uhr

Sarah Praschak

Verfasst von Sarah Praschak

Sarah Praschak, seit 2009 Sendungsmacherin auf Radio FRO, moderierte Sendungen wie FROzine, K&B Spezial, music@posthof und Kino für die Ohren. Momentan gestaltet sie gemeinsam mit Thomas Moser die Sendung des afo - Architekturforum OÖ (jeden 1.Dienstag im Monat, 17:00-17:30) und außerdem auch die Sendung der Tabakfabrik Linz (Rauchzeichen On Air, jeden 2.Dienstag im Monat) sowie die Sendung des Theater Phönix (je nach Anlass Mittwochs von 17:00 bis 17:30 Uhr). Abseits des Radios ist Sarah außerdem Ausstellungsaufsicht im afo - architekturforum OÖ und auch im Kulturverein KAPU sowohl im Vorstand als auch hinterm Tresen aktiv.

zur Autorenseite
Gesendet am Di 10. Apr 2018 / 17 Uhr